Novopulmon in der Schwangerschaft

Hey vielleicht kann mir jemand helfen 😞 bin aktuell in der 10. Woche schwanger und habe Asthma jetzt brauche ich mein Spray wieder Novopulmon 200 jeden früh und Abend 🥴 hat jemand damit Erfahrung oder musste es auch nehmen meine Ärztin meinte ja aber die Apothekerin und der Beipackzettel des Medikaments sagen nicht in der Schwangerschaft verwenden ich hab so Angst dass was passiert.

1

Für solche Fragen gibt es die tolle Seite: embryotox.de

https://www.embryotox.de/arzneimittel/details/ansicht/medikament/budesonid/

Novopulmon enthält budesonid und ist in der Schwangerschaft unbedenklich.

3

Vielen Dank für die Mühe 🥰

2

Hey,

du kannst bei embryotox nachlesen, welche Medikamente in der Schwangerschaft eingenommen werden dürfen und welche nicht. Ich hab‘ deins mal eingegeben:

https://www.embryotox.de/arzneimittel/details/ansicht/medikament/budesonid/

Alles Gute!

4

Vertraue bei solchen Fragen dem Arzt und nicht dem Beipackzettel oder denen aus der Apotheke.

Die müssen sich absichern und raten daher eher zu nix.

Embryotox und dein Arzt sind da verlässliche Quellen.

Gute Besserung

5

Kannst du nehmen, musste ich auch während der Schwangerschaft. Die Kleine ist mittlerweile 5 Wochen alt und alles unauffällig.
Was wäre auch die Alternative? Ein Asthmaanfall wäre viel gefährlicher für dich und das Baby.