Corona kontaktperson und schwanger😔

Hallo ihr lieben, unser sohn wurde heute in der Schule positiv getestet 😔 der ist auch seit gestern verschnupft....
Bin nun in der 11+0 ssw schwanger und mache mir sorgen was ist wenn ich mich nochmal anstecke was ja 100% passieren wird im gleichen Haus😔 hatte letztes Jahr schonmal corona mit schwerem Verlauf und durfte mich noch nicht Impfen... sollte es jetzt erst im 2 Trimester tun.... würde es dem kleinen Baby schaden wenn ich mich anstecke ? Hat sich schonmal jemand in so einem frühen stadium angesteckt und es verlief alles gut ?
Habe auch seit heute nacht Kopfschmerzen hatte letztes mal auch so angefangen... ich mache mir wegen mir selber keine gedanken da muss ich jetzt durch aber wegen dem krümmel mache ich mir echt gedanken....

Danke für eure Antwort im voraus....

1

Ob es dem Baby schadet oder nicht hängt von deinem Verlauf ab, solltest du dich infiziert haben.

Wenn deine Sättigung zu schlecht ist, bekommt dein Baby auch nicht genug Sauerstoff, hast du hohes Fieber ist das auch gefährlich.

4

Ok, danke für deine info habe mir so ein sättigungsgerät bestellt zur Kontrolle für alle fälle🙏

5

Ich drücke dir alle Daumen, dass du verschont bleibst

weiteren Kommentar laden
2

Zur kleinen Ermutigung.
Mein Sohn hatte jetzt auch Corona. Letzte Woche Sonntag mittels Schnelltest gesehen, Dienstag per PCR bestätigt. Er hatte auch Symptome seit dem WE. Mittlerweile ist er wieder fit aber halt noch in Quarantäne. Mein Mann und ich haben uns nicht angesteckt, jedenfalls hat kein Test angeschlagen bis jetzt. Zum Glück. Wir sind allerdings auch dreifach geimpft, was ja aber nicht zwingend vor Ansteckung schützt sondern eher vor schweren Verläufen. Ach ja ich bin in der 36. Woche jetzt und wir haben ihn nicht isoliert oder so, nur auf kuscheln verzichtet in der Zeit.

Ich drücke dir fest die Daumen dass du verschont bleibst bzw wenn du ist doch kriegst einen milden Verlauf hast, was ja bei der aktuellen Omikron Variante oft der Fall ist im Gegensatz zur Delta Variante letztes Jahr.

3

Das hört sich gut an 👍
Ja, wir hatten letztes jahr die delta Variante und das war hart😬
Habe uns so ein Sättigungsmessgerät bestellt zur kontrolle....
Unser sohn hat sich selbst isoliert im Zimmer und sagte mama komm mir nicht nahe total süß 😅

9

Oh wie süß. Ist er schon so alt dass er das ganz gut versteht ja. Ansonsten kannst du mich deinen FA anrufen und mal fragen ob du irgendwas beachten sollst. Hab mal gelesen dass manche FA wenn die Schwangere Corona hat Blutverdünnung spritzen gegen evt. auftretende Thrombosen und der Plazenta aber ob man das immer macht weiß ich nicht da wäre eine telefonische Beratung vom FA vielleicht nicht verkehrt. Nicht das man was verpasst.

weiteren Kommentar laden
6

Ich kann zwar zu corona und schwanger nix sagen. Aber, bei meiner Schwester ( 6personen ) wurden alle Positiv getestet ,nach und nach. Die Kinder sind 19,14,4 und 3 Jahre.
Meine Schwester hat sich allerdings nicht angesteckt gehabt. Also kann auch gut gehen für dich.
Alles Liebe

8

Hallo,
Versuche ruhig zu bleiben. Es ist nicht zwangsläufig so, daß du dich ansteckst.
Meine große tochter hatte 2020 corona. Mein Partner und ich (gerade schwanger) haben uns nicht angesteckt, zumindest keine Symptome und 8 Monate später keine Antikörper (mehr).
2021 hatte mein Mann und meine kleine Tochter corona, ich habe mich nicht angesteckt (auch schwanger). Ich bin nicht geimpft.
Drücke dir ganz doll die Daumen und viel Glück. Das wird schon alles gut gehen.

Liebe Grüße
Lysann 😊

11

Das hört sich gut an 👍

Ich hoffe ich bleibe verschont 🙏

Danke dir 🙏