Kalzium extra einnehmen

Hallo ihr lieben☺️
Und zwar wollte ich euch mal Fragen ob ihr es evtl. wisst.
Ich Frage mich ob es schädlich oder sogar gut ist neben Femibion noch extra Kalzium Tabletten einzunehmen? Wollte deshalb jetzt nicht extra meinen Frauenarzt anrufen.
Zurzeit nehme ich noch Femibion 1 da ich bei 10+5 bin.

Vielen dank im Voraus für eure Antworten☺️☺️

1

Warum willst du extra noch Kalzium nehmen? Das kannst du ausreichend über Nahrung bekommen.

2

Zu viel Calcium im Körper kann zB gravierende Probleme verursachen.

Nichts extra einnehmen, bevor man mal seine Werte gecheckt hat.
Man meint zwar, das sind ja "nur" paar NEM, aber das kann ganz schön in die Hose gehen.

3

Hallo,
darüber hatte ich auch schon nachgedacht.Ich schaffe es auch nicht genug Milchprodukte zu mir zunehmen, auch wegen meiner Lactoseintoleranz.
LG

4

Sango Koralle kann ich empfehlen

Wer keine Milchprodukte etc und sich sehr gut auskennt kann schnell einen Mangel bekommen! Ich lasse alle paar Jahre meine Knochendichte messen da ich mal leichte osteopenie hatte und auch viiiiiel zu wenig Calcium aufnahm.

5

Wenn du keinen diagnostizierten Mangel hast, würde ich davon abraten.
Mit zu viel Calcium auf Dauer, schädigst du deine Organe, Vorallem deine Nieren, da es sich dort ablagert. Du kannst Herzrhythmus Störungen bekommen….

Ich würde es nicht tun, wenn’s nicht nötig ist
:)