Wir haben ausgekugelt 🥰💙🥰

Am 29.01. kam unser zweiter Sohn Moritz im Eiltempo auf die Welt. Die erste Geburt dauerte 24 Stunden von der ersten Wehe bis zum Schluss. Dieses Mal waren es fünf Stunden. Ich habe das ganze wirklich unterschätzt und wir sind etwas spät los gefahren. Am Krankenhaus wurde ich am Auto mit dem Bett abgeholt und in den Kreißsaal geschoben. 5 Minuten später war er da. Ich hatte mir im Vorfeld so viele Gedanken über Schmerzmittel und PDA gemacht die dann hinfällig waren.
Das Schönste war natürlich, dass es allen gut ging und wir nach vier Stunden wieder nach Hause zum großen Bruder durften.

Jetzt kuscheln wir und lernen uns richtig kennen.

Ich wünsche euch allen alles Gute und verabschiede mich vielleicht bis zum dritten Kind. Wer weiß das schon. 🥰

1

Oha, von 24h auf 5h ist auch nicht schlecht! Mach mir keine Angst, bei mir war die erste grade mal, wenns hoch kommt, 11 Stunden lang 😂 Sollte auf jedenfall wohl auf die Hebamme hören, mit dem früher losgehen 😳

Darf ich fragen, ob du auf nen bestimmten Wehenabstand geachtet hast, fürs losgehen? Oder einfach nach Gefühl?

Freut mich, dass ihr es sicher geschafft habt und eine schöne Kuschelzeit für euch!

2

Ja hör besser auf die Hebamme mir hatte sie es auch mehrfach gesagt. 🙈

Ich hatte direkt einen Abstand von 6 Minuten. Ich dachte das könnte nicht sein und ich würde mich anstellen. Sie taten auch nicht sooo weh. Nach drei Stunden war ich bei 3 Minuten und es fing an ziemlich weh zu tun, aber ich musste ja unbedingt noch duschen. 😅 Nach vier Stunden war ich bei zwei Minuten und hatte super den Druck nach unten. Dann ist die Fruchtblase geplatzt und ich da wurde mir erst wirklich klar, dass ich nicht mal mehr weiß wie ich zum Auto komme. 🤪 Am Krankenhaus meinte mein Freund dann ich müsste austeigen. Ich hab nur die Hose runter gezogen und gesagt ich gehe nirgendwo mehr hin. Da ist dann auch er schnell geworden. 🤣

3

Danke für deine Erfahrung! Behalte ich im Hinterkopf 🙈

Das Ende :D wie gut! wäre also fast noch im Auto geboren worden!

weiteren Kommentar laden
5

Wie toll! Herzlichen Glückwunsch!

Bei mir dauerte die erste Geburt 72h von der 1. Wehe bis zur Geburt, darum rede ich mir ein, dass ich dann massig zeit habe. Aber ich werde das auch nochmals mit der Hebamme besperechen.

Schön ist alles gut gegangen bei euch!
Schöne Kuschelzeit!

Grüsse wuki19 (28ssw)

6

Herzlichen Glückwunsch 😃
Gut zu wissen. Mir sagen auch immer alle, man soll bei der 2. Geburt nicht zu lange warten und ich habe totale Angst wieder nach Hause geschickt zu werden. 😄 Ich werde deine Erfahrung im Hinterkopf behalten.

Wünsche euch alles Gute, eine schöne Kennenlernen- und Kuschelzeit und dir ein schönes Wochenbett.