Ungeplant schwanger mit Kind Nr. 3

Thumbnail

Hey,
Nach mehreren Tests ist es nun wirklich wahr... 😌
Es war überhaupt nicht geplant, aber uns war klar, da wir nicht verhüten, das es irgendwann passieren würde.
Unsere beiden Kinder wurden 2013 und 2017 geboren. Ich bin fast 35 und mein Mann fast 42...

Irgendwie hab ich jetzt gerade totale Angst vor dem was vor uns liegt...
Wie wird es sein? Ist es mit einem 3. Kind noch anstrengender?
Wann sagen wir es den Kindern? 🤷🏼‍♀️

Wann sollte ich zum Arzt?
Laut meiner Rechnung ist der Et am 11.10. ,bin also heute 4+0

Fragen über Fragen 😟

1

Hallöchen uns ging es vor ein paar Wochen ähnlich...
Ich hatte ab Mitte Dezember Sodbrennen und meine Brüste taten extrem weh. Dachte das wäre halt das normale ziehen bis zur Periode. Als ich dann im Januar 7 Tage drüber war kam ich das erste Mal auf die Idee das ich schwanger sein könnte.
Test gekauft und sofort kam die Linie #schrei
Mein Mann und ich waren etwas geschockt und ehrlich gesagt haben wir 3 Tage gebraucht um das zu verdauen.
Unsere Kinder sind 4 und 6 und der Kinderwunsch war bei uns abgeschlossen. Meiner besten Freundin habe ich es gleich erzählt und sie freute sich so sehr daß sie Tränen in den Augen hatte.
Für uns war eigentlich auch klar daß wir das Kind bekommen da wir ja selbst schuld an der Misere waren ;-)
Nach ein paar Tagen des "sacken lassens" freuen wir uns jetzt riesig auf unser neues kleines Wunder auch wenn es einiges durcheinander bringt. Kein Auto bei dem 3 Kindersitze rein passen, unsere Wohnung kommt an seine Grenzen und unser geliebtes Wohnmobil wird auch zu klein aber all das werden wir schaffen #herzlich
Den Kinder haben wir es nach dem ersten US gesagt und das Bildchen gezeigt und sie freuen sich riesig über ihr Geschwisterchen. Sie freuen sich auf den Babybauch und fragen jeden Tag wie groß es jetzt ist:-D
Und mein Leitsatz von einer Kollegin die 5 Jungs hat ist: " ab dem dritten wird es wunderschön da man so entspannt ist weil man alles schon kennt" #winke
Ich bin auch 35 und mein Mann 38
Ich hoffe ich konnte dir etwas Mut machen
Sei lieb gedrückt ihr schafft das #liebdrueck

2

Danke 😘
Das macht mir etwas Mut.
Natürlich ist es eine Herausforderung, aber wir werden es schaffen!
Wir brauchen dann auch ein neues Auto und ein neues Haus😨

Noch weiß es keiner, ausser mein Mann. Mal gucken, wann wir es erzählen...

3

Genau ein paar Tage drüber schlafen und schon fallen einem ein paar Lösungen ein. Und glaub mir wenn du zum ersten Mal das Herzchen von dem Wurm schlagen siehst dann sind die Zweifel verflogen.
Und eigentlich braucht das Baby Vorallem viel Liebe #verliebt egal ob erstmal ein Kinderzimmer vorhanden ist oder nicht. Wenn du willst können wir auch gerne in Kontakt bleiben und uns austauschen, falls du Interesse hast kannst mir ja ne PN schicken #winke wenn nicht ist es natürlich auch ok ;-)

weitere Kommentare laden
4

Hey, unser drittes Kind war zwar geplant unsere ältestens sind aber im gleichen Alter. Deswegen antworte ich mal auf das „wann erzählen wir es den Kindern“

Ich hatte vor unserem ersten Kind 2 Fehlgeburten. Die Angst es könnte wieder passieren hab ich in jede weitere Schwangerschaft mitgekommen.
Daher haben wir bis zur 14. ssw gewartet.
Die Großen sind sehr sensibel, wir wollten sie nicht mit dem Gedenken eines solchen Falls belasten.

LG

5

Erstmal herzlichen Glückwunsch.

Hier ähnliches,nur das es das vierte Kind ist und ich ca 4 Wochen vor dir EET habe am 10.9.22

Also ich kann dir sagen,als Kind Nummer 3 kam,waren die Geschwister 8j und 5j....dies war Recht entspannt,sie waren selbständig, schliefen schon gut gingen in Schule und Kita.

Ein neues Auto musste her...zum Glück 7 Sitzer (so das jetzt auch noch Platz ist fürs letztes Kind).

Eine Umstellung wars schon,man ist ab 3 Kinder einfach Großfamilie.
Die Urlaube werden teurer,weil man in keine pauschale mehr rein passt.
Aber bei all den Ängsten und Bedenken...am Ende ist es das Herz,was alles regelt.

Ich war jetzt bei SSW 6+4 beim Gyn.

Alles Liebe

7

Wie sagt man so schön, wer nicht wagt der nicht gewinnt.
Ich bin auch mit Kind Nummer 3 schwanger auch meine jüngste ist von 2017.
Wir wussten lange nicht wird es Nummer 3 gebe zwischendurch hatten wir es ausgeschlossen und dann iwann war der Wunsch bei mir sehr groß und dann hab ich iwann zu meinem Mann gesagt wir sollten nicht alles so kaputt denken, wir werden das schon hinbekommen, es gibt Leute mit schlechteren Vorraussetzungen die 3 Kinder oder mehr haben. Da wird das schon werden, einfach auf einen zukommen lassen.
Ausschlaggebend war auch das die die kleine ja nun auch langsam älter wurde und der Altersunterschied langsam zu groß werden würde, da wir zwischen Nr 1 und 2 schon einen sehr großen Unterschied haben. Und ich mittlerweile 34 ja auch nicht mehr wahnsinnig jung bin.
Wäre die älteste nicht so groß schon wäre der Wunsch vll nicht so groß gewesen.
Aber alles in allem konnte ich mich nicht damit anfreunden kein Baby mehr zubekommen.
Nun bin ich in der 32. SSW stöhne weil ich so Schwangerschaftsprobleme auf den anderen beiden nicht kenne und hoffe das die Zeit bis zur Geburt langsam schneller vergeht 😄

Naja wird sich schon alles fügen auch bei dir.
Alles Gute für dich 🍀

8

Danke!
Ihr macht mir alle etwas Mut!

Im Moment ist es für mich nur sehr schwer vorstellbar... Meine Kinder sind dann bei der Geburt 9 und 5 Jahre alt und dann noch ein kleines Baby dazu 🙄
Aber dann gibt es auch wieder Momente, wo ich mich total darüber freue. 😥

Ach Mensch, ich glaube, das si d einfach die Hormone 😊

10

Guten Morgen

Mir geht es auch so. Ich habe bereits 2 Teenager. Meine Mädels sind fast 15 und 13. Mit der Kinderplanung hatte ich abgeschlossen. Bin mittlerweile 40 Jahre alt, voll berufstätig und hatte eine Fortbildung für die nächsten 2 Jahre geplant. Die ersten Tage nach dem positiven Test waren ein auf und ab der Gefühle. Mittlerweile freuen wir uns aber sehr auf unser Baby. Bin jetzt in der 32. SSW.
Die Kinder haben wir nach dem 1. US in der 10 Woche eingeweiht. Sie freuen sich sehr. Und entlasten mich, wo sie können.
LG