Hallo ihr Lieben,
nachdem ich heute plötzlich schwallartig eine nasse Hose hatte und nicht identifizieren konnte, ob Fruchtwasser oder Urin. ( pH Test war kräftig Blau, ist er aber beim Urin auch gewesen ), war ich bei meiner Gyn.
Die hat gesagt ich habe eine Infektion. Sie hat mich von innen mit Watte Dingern desinfiziert und mir erstmal Zäpfchen aufgeschrieben. Der Abstrich ging ins Labor und ich kriege die nächsten Tage Bescheid um welche Art von Bakterien es sich handelt. Sie meinte Zervixlänge ist noch in Ordnung und MuMu geschlossen.
Ich mache mir unheimlich Vorwürfe. Ich habe nichts gemerkt von der Infektion. Es juckt nicht, brennt nicht. Lediglich mehr Ausfluss. Aber das ist phasenweise ja auch nicht ungewöhnlich und er sah auch nie komisch aus.
Die Gefahr besteht ja dabei, dass die Infektion hochwandert und im schlimmsten Fall die Fruchtblase zum platzen bringt, oder?
Kann sie dem kleinen jetzt schon geschadet haben? Bin etwas überrascht, dass eine Infektion so symptomlos von statten gehen kann.
unbemerkte Infektion 28ssw
Hallo!
Lief bei mir auch ca. so ab, nur war bei mir der GMH schon verkürzt und der Muttermund weich.
Mit Antibiotika und Progesteron konnten wir das schlimmste verhindern (Frühgeburt) und der GMH ist jetzt stabil bei 2,2-2,5 cm.
ich hatte auch keine Symptome.
Also mach dir keine Vorwürfe, du bist zum richtigen Zeitpunkt zum Arzt gegangen ☺️
und nein, du hast den Schleimpfropf und den geschlossenen Muttermund, die Infektion wandert nicht zu deinem Baby.
P.S. bei mir waren es Ureaplasmen. die hat man wohl, oder auch nicht. angeblich hätte ich das nicht beeinflussen können.
Alles Liebe weiterhin 🍀
Allerdings hat die Gyn meinen GMH gar nicht gemessen, fällt mir im Nachhinein auf. Sie hat nur gefühlt und mit dem Spektrum geschaut.
Deshalb bin ich jetzt doch sehr verunsichert. Ich hoffe allerdings, dass es glimpflich ausgeht und nun gut behandelt werden kann.
Dir wünsche ich auch alles Liebe, du hast es ja schon ein ganze Weile geschafft. ☘️
Hallo,
Mach dir bitte keine Vorwürfe! Wofür denn auch? Du hast dir ja nicht absichtlich eine Infektion eingefangen und Symptome so lange ignoriert, bis etwas passiert ist.
Ich bin nun in der 40. SSW und habe ständig mit Infektionen zu kämpfen.
Mein PH Wert ist einfach so mies, dass ich ihn ständig mit Milchsäurekuren ansäuern muss und ich regelmäßig Zäpfchen wegen Infektionen nehmen muss. Am Anfang habe ich mir auch große Sorgen gemacht, aber da meine Ärztin wusste, dass ich hiermit Probleme habe, wurde regelmäßig ein Abstrich gemacht und der PH Wert kontrolliert.
Da es entdeckt wurde und nun behandelt wird, wird bestimmt alles gut! Schlimm ist es, wenn so etwas nicht entdeckt wird und die Infektion hoch steigen kann. Dagegen nimmst du ja jetzt die Zäpfchen, die bestimmt gut helfen werden.
Ich wünsche dir alles Gute und bitte mach dir keine Vorwürfe! So etwas kann passieren. Das ist nicht deine Schuld!
Alles Liebe.
Danke für die liebe Antwort.
Ich bin nur verwirrt. Ich habe mir extra vorsorglich diese PH Tests gekauft, da ich sehr anfällig für Infektionen bin. Und es war die ganze Zeit alles gut und ich hatte einen PH Wert von 4,0. Jetzt kann ich diesen Tests gar nicht mehr trauen 🙈
Liebe Grüße!