Schwanger, aber alles irgendwie seltsam...ob das gut endet?

Hallo,
Ich (39) bin gerade zum 3 Mal Schwanger.
Ich bin sehr niedergeschlagen und meine Gefühle fahren Achterbahn, daher schreibe ich es hier mal nieder, vielleicht gibt es ähnliche Fälle.
Ich habe am 20.1 mit Clearblue Frühtest und den zur Wochenenbestimmung positov getestet, bis dahin dachte ich, ich bin 3 Tage vor fälligkeit der Periode.
Bin am nächsten Tag zum Arzt, zum testen der aber negativ ausfiel. Kein Wunder war ja auch wieder viel zu früh dort.
Die Ss war nicht geplannt eigentlich waren qir mit unseren 2 grossen Kids wunschlos glücklich, aber nun jetzt freuten wir uns und wollen es behalten.
Montag drauf am 24.1 also ein Tag überfällig bin ich wieder zum Arzt, der hat ein Bluttest gemacht und meinte ich hätte HCG 24 da könnte sich der Eisprung verschoben haben, dann stimmt der Wert, meine Ärztin meinte dann aber mein Progesteronwert lag nur bei 4.2 der sollte minimum bei 10 sein, ich werde höchstwahrscheinlich die nächste Tage ne Blutung bekommen und es verlieren da zum einem das in meinem Alter kann normal sei und zum anderen weil hcg und gelbkörper zu niedrig sind.
Hätte in 2 Wochen wieder kommen sollen, da sie aber so nicht empatisch und feinfühlig ist wie ich es gerade brauche, da ich unter Debressionen leide, habe ich den Arzt gewechselt.
Heute 1.2 mache ich wieder einen frühtest und einen ab 20 ab fälliger periode und frühtest immernoch sehr schwach und normaler ss test ganz ganz hell könnte fast vl sein. Heute bei der neuen Ärztin habe ich einen Ultraschall bekommen, man sieht eine hochaufgebaute Schleimhaut, aber ich wäre eh erst 5/6Woche. Sie hat mir nun nochmal Blut abgenommen,muss nun warten bis übermorgen. Aber denke nun ganz negativ darüber, ich vermute das meine alte Ärztin recht hatte und es bestimmt abgeht da die normalen Test nicht anschlagen, dabei müssten die von 8 tagen noch meinen Blutwert von 24 doch anschlagen?

Bei meinen 2 andere ss vor 14 und 11 Jahren war man einfach nur Schwanger und die Test haben nach mnt sofort angezeigt.

Ich fühl mich Schwanger hab keine Schmerzen keine Blutungen aber denke nun richtig pessimistisch.

Hat schonmal jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

1

Weißt du, ich glaube das Problem ist, dass du wirklich abwarten musst. Arzt wechseln, dauernd ein Test machen etc. bringt einem im Moment gar nichts.

Wenn es abgehen sollte kannst du nichts an der Tatsache ändern und in diesem Stadium ist halt einfach leider noch alles drin. Natürlich kann sich dein ES verschoben haben. Was ich aber nicht verstehe ist, warum du so früh ein Test machst, wenn es doch eh nicht geplant war.

Ich weiß, es ist leicht gesagt, aber warte bitte die nächsten Tage ab. Eine hochaufgebaute Schleimhaut kann leider alles oder nichts bedeuten.

Alles Gute.

2

Ja das ist das schlimme, ich kann nichts beeinflussen und muss geduldig sein. Ich weiss auch das es der ganz natürliche Weg ist, wenn es nicht in Ordnung ist, wird der Körper es abbauen und ausscheiden.
Dennoch bin ich im Gefühlschaos und könnte die ganze Zeit heulen, ist ja eigent ein gutes Zeichen wenn die Hormone Achterbahn fahren.

Ich habe so früh getestet, da ich seit ich seit meiner ersten Geburt an Depressionen leide sehr sensibel merke, das ich wieder komisch drauf bin und Antidepressiva wieder nehmen muss. Daher dachte ich, ich teste mal, da ungeschützer Geschlechtsverkehr ja stattgefunden hatte.

3

Gibt es das? Das man immernur mit dem Frühtest positov testet die normalen Test aber negativ oder ganz ganz zart bleiben aich wenn man schon vor ner Woche eindeutig positov 1-2 Woche mit Clearblue getestet hat.?

weitere Kommentare laden
4

Hi bei mir ist es auch gerade fast so habe am 19.1 posetiv getestet und nun wurden die Linien Immer Schwächer Habe erst Donnerstag Arzt Termin habe auch ein komisches Gefühl und glaube das es abgeht weil meist wenn die dann plötzlich negativ werden oder nur ganz schwach steht bald die FG an .Aber mal abwarten kannst ja berichten was bei dir raus kam
Mfg steffi

7

Ich drücke dir ganz fest die Daumen.
Ich werde berichten. Wenn du magst kannst mir erzählen wie es bei dir ändete.
Da es bei mir zum ersten Mal so ist, weiss ich natürlich nun garnicht, wie sowas von statten geht qenn es abgehen sollte.

12

Hallo,
Wie war dein Arzttermin? Weisst du schon was neues? Ich drücke dir fest die Daumen. Ich habe gestern Bescheid bekommen, das sich mein Gefühl bestätigt hat und es wurde kein Hcg in meinem Blut mehr nachgewiesen, deswegen wurden die Tests auch schwächer. Körperlich merke ich immernoch nichts, keine Schmerzen keine Blutungen, die aber innerhalb 3 Wochen kommen sollten.
Für mich ist das ok und ich bin gefasst, es war wohl nicht in Ordnung.

Wie wars bei dir

5

Heyhey,
wenn ein zu niedriger Progesteronwert bestimmt wurde, warum bekommst du dann keines verschrieben?
Drücke dir die Daumen 🍀

6

Hallo,
Doch habe ich bekommen, nehme seit 1 Woche 3 mal Famenita vaginal.
Ich habe leider keine grosse Hoffnung, da meine Ss Test ab 20 ul negativ sind nur die Frühtest ganz schwach positiv und das nach über eine Woche gleich bleiben auch mit MU.
Jeder sagt Test sind nicht aussagekräftig, aber ich finde schon, wenn ich es mit meinen letzten Ssw Vergleiche.

8

Ok, wünsch Dir alles Gute 🍀

weiteren Kommentar laden