Analthrombose In der Schwangerschaft/ Wer Erfahrungen?

Hallo,
das Thema ist mir etwas Unangenehm.
Durch Verstopfungen hat sich eine Analthrombose gebildet, aber sehr klein. Dennoch sehr unangenehm, weil ich die ganze Zeit ein leichten Druck am After verspüre, besonders nach den Stuhlgang.
Wenigstens ist die Verstopfung verschwunden.
Habt ihr hilfreiche Tipps?
Wie lange hat es bei euch gedauert bis es verschwunden ist ?
Liebe Grüße

1

Hallo. Ich hatte es auch mal in einer meiner Schwangerschaften. Es wurde operiert und es bildete sich direkt eine neue. Höllen schmerzen Wochenlang.

In meiner nächsten Schwangerschaft war ich schlauer. Da mir viel von der Hebamme empfohlen wurde.
Du kannst xylocain Salbe drauf machen, eine Kompresse mit Retterspitz äußerlich drauflegen. Retterspitz in den Kühlschrank stellen und so blöd es sich anhört. gefrorenes Wassereis einwickeln und zum kühlen dazwischen legen.
Ich hoffe es wird bald wieder besser.
Aber wenn man einmal eine hatte füllt sie sich gerne immer wieder. 🙈

2

Hallo Lalua
Ich hatte das bei meiner letzten Schwangerschaft. Sehr Schmerz haft und unangenehm. Die salben haben mir nix gebracht. Meine Hebi gab mir den Tipp mit Nasenspray drauf sprühen . Wirkt abschwellend und Kühlen. Wurde dadurch deutlich kleiner nach 2-3 Tagen. Viel Glück und alles Gute viel Trinken Pflaumen und auf Nahrung achten 😉

3

Heparin drauf schmieren.

4

Wichtig ist auch…immer feucht halten. Nicht trocken abwischen. Ich hab meine auch leicht mit dem Finger massiert! Tut höllisch weh, aber hilft.