Schwangerschaft: Pilzinfektion verschwindet nicht

Hallo zusammen,

sorry dass ich die letzten Tage so viel Beiträge geschrieben habe, gefühlt hat sich in den letzten Tagen so viel angesammelt 😫

Ich habe jetzt seit über zwei Wochen einen Pilz, und das ist nun die 2. hartnäckige Pilz Infektion in der Schwangerschaft.

Trotz mehrmaliger Zäpfchen/Salben Behandlung und der Einnahme von Lactobazillen (Omnibiotic Flora) kriege ich den Pilz einfach nicht weg 😞 habt ihr eine Idee was man bei so hartnäckigen Infektionen sonst noch machen kann, auch vorbeugend 😫

1

Beim Gyn bist du sicherlich gewesen.
Ich hatte nur einmal ein Problem mit einer Pilzinfektion in der SS. Hat mich auch ne Woche oder anderthalb begleitet. Hab danach ne Milchsäurekur bekommen und die auch immer Mal wieder genommen. Denke schon das mir das ganz gut vorbeugend geholfen hat.

2

Welche Milchsäure Zäpfchen hast du denn verwendet?

4

Das war ein Gel. Auch von Kadefugin, wie die Pilzkur selber.

Hast du eigentlich die 3 Tages Kombi ausprobiert oder diese canesten once Kur?
Die once hatte mir nämlich auch nicht geholfen. Mit der Behandlung über 3 Tage ging es besser.

weiteren Kommentar laden
3

Hi,

ich habe damit im Moment auch zu kämpfen. Ich war allerdings noch nicht bei meiner Frauenärztin. Ich sprech das bei meinem nächsten Termin in ein paar Tagen an.

Hast Du denn davon Deinem FA erzählt? Wurden die Zäpfchen von dem FA verschrieben oder hast Du das selbst gekauft?

Wenn dieser Fall Eintritt, würde ich das immer wieder dem Fa erklären und auch erfragen, wie Du den Intimbereich momentan zu behandeln hast. Welche Pflegeprodukte, welche Kleidung, gut abtrocknen nach dem Duschen ect. Ich denke nur der FA wird Dir die besten Mittel verschreiben können. Hilft das eine nicht, musst Du vielleicht hartnäckiger Zäpfchen bekommen.


Alles Gute!

5

Ich würde dir auch empfehlen nach Rücksprache mit deiner Gyn 3 Tage Kadefungin Zäpfchen und Creme zu nehmen. Anschließend sehr lange Milchsäurezäpfchen. Ich habe Lactofem genommen und die Kadefungin Creme weiter genommen. 2 Wochen jeden Abend Milchsäure, danach 2 Wochen jeden 2. Abend. Inzwischen nutze ich es 1-2x Woche abends. Dazu habe ich eine Packung Omni Biotic Flora Plus genommen. Alles eine teure Angelegenheit aber da Infektionen und Pilze Frühgeburten auslösen können sollte man es nicht auf die leichte Schulter nehmen.
Meine Gyn prüft seither auch bei jeder Untersuchung den ph Wert.

7

Ja die 3 Tages Kombi habe ich genommen - 2x hintereinander aber die schlägt irgendwie nicht an 😞

8

Was hast du für Symptome? Und hat dein gyn schon nen Abstrich gemacht, dass man mal weiß um was für welche es sich handelt?