Angst vor Wiederholung Hilfe

Ich hatte letztes Jahr ein windei. Nun bin ich wieder schwanger und bei 4+5. Ich habe bei 6+4 den ersten Ultraschall und ich kann jetzt schon kaum schlafen, essen und bin so aufgeregt. Ich habe so Angst, ich musste letztes Jahr und auch jetzt allein dort hin, allein auf den Bildschirm schauen, allein.. Alles allein. Und ich habe so Angst das wieder ein windei ist. Ich habe super regelmäßige Zyklen, eisorung immer so an zt 14-16, immer am 13 Tag die periode und nie Beschwerden oder so. Tsh immer zwischen 0.3 und 1.3. Als ich letzte Jahr schwanger wurde waren die 2. Zh teilweise kürzer, tsh bei 3, eispruenge auch mal später.... Nun war alles gut. Und trotzdem habe ich so angst. Hast du irgendeinen tio wie ich das ganze angehen kann? Ich kann nicht positiv denken denn dann bin ich enttäuscht. Ich verballere zehn Tests am Tag dabei weiß ich es bringt gar nichts. Ich bin ein nervliches Wrack. Ich überlebe den Termin nicht. Ich kann mir einfach nicht vorstellen was zu sehen beim Termin 😪

1

Kenne ich 🙄 mir wurde Dezember 2018 gesagt, dass sie die Fruchthülle leider nicht weiterentwickelt hat und im Dezember 2020 in der 10. Woche, dass das Herz leider wieder aufgehört hat zu schlagen. 2020 saß uch aufgrund von Corona auch alleine da. Mein Papa hat mich dann abgeholt, weil mein Mann Lehrer ist und in der Schule war.
Ich bin jetzt wieder in der 23. Woche schwanger und es ist alles bestens. Allerdings lasse ich mich immer noch zu jedem Termin hinfahren. Entweder wartet mein Vater im Auto oder mein Mann.
Kann das sehr gut verstehen. Die Angst wird erstmal noch bleiben. Vertrau darauf, dass alles gut sein wird 😊

2

Hallo du Liebe!

erstmal herzlichen Glückwunsch, man darf sich auch nach einer schlechten Erfahrung über die gute freuen! 🥳😇

Ich hatte eine MA in der 12. Woche und war auch „ganz allein“ beim Arzt (wurde beim Ersttrimesterscreening im KH festgestellt).
Die Ärzte waren sehr nett und ein Pfleger (ein richtiger Bär 😃) hat mich sogar geknuddelt.

Deine Angst kann ich nachvollziehen, aber dass du erst bei 6+4 drankommst hat schon einen Zweck. Vorher würde man vielleicht nicht viel sehen und das würde dich nur noch mehr verunsichern, obwohl trotzdem alles in Ordnung sein könnte!

Hab Vertrauen in deinen Körper und deinen neuen Untermieter, vielleicht kann dein Partner zumindest vor der Praxis auf dich warten, damit du das Gefühl hast, es ist jemand da. Dann könnt ihr euch auch gemeinsam freuen!

ich bin jetzt in der 32. Woche und die Sorgen gehen nicht weg um ehrlich zu sein 🤷🏽‍♀️ aber ich versuche mich viel zu beschäftigen, Dinge zu tun, die ich schon lange tun wollte und AUF KEINEN FALL GOOGLEN! 😅

Alles Liebe! 🍀

3

Danke für die lieben Worte. Ich wünschte Google gäbe es nicht. Ich versuche mich abzulenken, fange erst Ende Februar einen neuen Job an im Home Office. Bis daheim gehe ich viel an die frische Luft. Die Würfel sind ja schon gefallen aber wie es aussieht weiß nur mein Körper. Ich bete einfach das es diesmal alles gut läuft. Man hört ja oft das nach einer Fehlgeburt die neue ss oft gut geht. Ich wünsche dir weiterhin eine schöne Schwangerschaft! Viel Glück 🥠