Hallo ihr lieben, seit Montag Abend liege ich im Krankenhaus und möchte euch meine kleine Geschichte dazu erzählen und betroffene evtl etwas aufmuntern.
Vorab wenn ihr in der Schwangerschaft egal in welcher Woche blutungen bekommt. Geht immer sofort zum Arzt oder fahrt in die Klinik und lasst es abklären. Lese nämlich zur Zeit häufig solche Fragen was man bei blutungen machen sollt.
ACHTUNG LANG
So nu zu meinem Fall
Montag abend ging ich aufs Klo wischte ab und das ganze Papier war voller Blut. In dem Moment fing mein Herz an mega zu klopfen dann habe ich gleich bei meinem frauenarzt angerufen die haben gesagt ich soll gleich in die Klinik fahren. So jetzt war ich aber alleine zuhause mein mann und unsere Tochter waren bei Oma. Ich versuch ihn zu erreichen und 30 min später fuhren wir schon los, im kh angekommen durfte mein Mann zum glück auch überall mit hin als Begleitperson. Ich hab mir immer nur gedacht ich möchte meiner Tochter nicht sagen müssen sie wird jetzt keine große Schwesterehr. Bis zur Untersuchung verging eine halbe Ewigkeit gefühlt und ich traute mich auch nicht auf Toilette um zu sehen ob die blutungen mehr geworden sind. Nach dem ich endlich an der Reihe war und die Ärztin gemeint hat ich solle mich unten frei machen hatte ich schon angst was mich erwarten würde. Zu meiner Überraschung war die slipeinlage komplett weiß geblieben, gut als ich auf der liege platzt genommen habe schallte sie zuerst den Gebärmutterhals und muttetmund alles fest verschlossen. Ich muss auch dazu sagen ich hatte keine Schmerzen wie bauchweh Krämpfe oder sowas. Dann hat sie weiter über den Bauch geschnallt weil von unten ging es nicht mehr so gut. Vielleicht noch eine frage beantwortet die ich hier auch schon oft gelesen habe ab wann über den Bauch geschallt wird ich bin wie gesagt aktuell in der 13 ssw. Und dann hat man es gesehen das kleine Herzchen das fröhlich vor sich hin gepocht hat. Da fiel mir ein Stein vom Herzen, es wurde dann noch so geschaut um eventuell zu sehen woher die blutungen kommen aber man konnte leider nichts feststellen. Heute bin ich den 2. Tag hier und weiß das es hormonell bedingte schmierblutung ist. Habe Utrogestan bekommen das die blutung stopt aber leider bei mir nicht dauerhaft wirkt also darf ich noch ein paar Tage hier bleiben.
Mir und dem zwerg geht es gut
Und blutungen müssen nicht immer gleich was schlimmes in der Schwangerschaft bedeuten
Liebe Grüße karo
Schmierblutung in der 13 ssw und Krankenhaus Aufenthalt "Aufmunterungs Post"
1
Na Gott sei Dank dann wirst du gut versorgt und du kannst nun aufatmen! Schön, dass sich das kleine davon nicht beeindrucken lässt und vom ganzen Spuk nichts mitbekommt.
Wahnsinn finde ich auch, dass sie dich dort behalten haben. Waren die Blutungen sehr stark? Ich wurde immer wieder nach Hause geschickt, was ich auch verstehen kann in einer "so frühen Woche". Obwohl der Schrecken natürlich tief sitzt.
Alles Liebe euch ☺️
2
Hey nein so stark sind die blutungen nicht dachte eigentlich auch ich darf wieder heim gehen nur meinten die Ärzte so lange die blutungen da sind muss ich auch hier bleiben 😅.