Bluthochdruck seit Beginn

Bei einem Blick in den Mutterpass habe ich seit Beginn der Schwangerschaft leichten Bluthochdruck 127-132/87-92 schwankend.
Letztes Mal meinte mein FA, dass ihm der letzte Wert 130/92 nicht gefällt (dabei hatte ich den in vorherigen Untersuchungen bereits) und wir diesen beobachten müssen.
Nun habe ich Sorge, da Bluthochdruck ein Vorbote einer Pläekampsie sein kann. ☹
Habt ihr ähnliche Erfahrungen oder wisst wie ich den im Alltag selber herunter bekomme?

Ich habe einen BMI von ca 30..33, esse seit der Schwangerschaft aber recht gesund und habe bis heute in der nur 2,5kg zugenommen ..heute 22+3

Danke euch schonmal ❤❤

1

Hey habe auch seit Beginn mit Bluthochdruck zu „kämpfen“. Meine Werte waren teilweise viel höher als deine. Habe Presinol bekommen, die ich 2 mal täglich einnehme. Ich muss aber deswegen leider auch eingeleitet werden.
Deine Werte sind in Ordnung, mach dir nicht so nen Stress und miss zuhause regelmäßig.

Lg aus der 37 Ssw

2

Vielen lieben Dank
Ich hatte mich nur erschrocken, als es mit der Arzt sagte

Alles Gute Dir 🙂

3

Halloooo, habe auch Bluthochdruck und das schon bei meinem 4-jährigen Sohn gehabt :) Um eine Schwangerschaftsvergiftung brauchst du dir erst mal keine Sorgen machen, aber ich würde mir ein Blutdruckmessgerät holen und 3 mal täglich messen. Sollte sich bestätigen, dass deine Werte insgesamt zu hoch sind, gehe zum Kardiologen. Dort wird eine Langzeitmessung durchgeführt und ggf. bekommst du Presinol verschrieben. Aber auch das ist an sich kein Problem, nur unbehandelt wäre ein Hochdruck ungut.