Hallo Ihr Lieben.
Wie man oben schon lesen kann habe ich Ss Diabetes und bin Insulinpflichtig.
Zum Glück wurde es schon sehr früh fest gestellt. Ich bin jetzt in der 23 ssw und noch in der Einstellphase vom Insulin. Aktuell auf 8 Einheiten morgens.
Jetzt aber meine Frage ….
Ich muss aus anderen gesundheitlichen Gründen einen Kaiserschnitt bekommen ( Konisation, Kaiserschnitt zuvor , Bluthochdruck, Zyste im Kopf)
Wann wird der Kaiserschnitt genau gemacht? Eine Woche vorher ?
Und wie lange muss ich im Kh bleiben? Ich habe was von mindestens 24 Stunden gehört wegen den Zuckerwerten des Kindes.
Vielen Dank schon mal für die Antworten
Ss Diabetes Insulinpflichtig Kaiserschnitt
Ich kann dir tatsächlich nicht mit Erfahrungswerten helfen. Hab zwar auch einen Gestationsdiabetes aber diätisch eingestellt.
Ich bin nur über deinen Satz mit dem 24 h Aufenthalt gestolpert nach KS.
Vermute mal du wirst sicherlich länger drin bleiben müssen. Immerhin hast du eine relativ große OP vor dir. In der Regel dauert es alleine schon ein bis zwei Tage bis du überhaupt in der Lage bist einigermaßen gut aufzustehen. Dann dürften die Zuckerwerte deines Kindes schon längst keine Rolle mehr spielen.
Ja also ich hatte bei meinem Sohn auch einen Kaiserschnitt und bis am nächsten Morgen schon rum gelaufen 🙈 mehr schlecht als recht bzw. sehr langsam mit viel schmerzen, aber ich bin immer lieber zu Hause und Unterstützung von meinem Mann , als im Krankenhaus zu liegen 😅
24 h sind, wenn man spontan entbindet. Um halt zu kontrollieren, dass es beim Baby nicht zu einer Unterzuckerung kommt.
Nach einem Kaiserschnitt bleibt man eigentlich so 3-5 Tage im Krankenhaus. Je nachdem wie es einem geht.
Ich war mit meinem Sohn 4 Tage im KH bis seine Werte stabil waren .
Die ersten 2 Tage hatte er Probleme.
Danach war alles supi
Aber alleine wegen dem ks sind 24 Std doch viel zu wenig 🤨