Ssw 6+3 keine fruchthöhle im Ultraschall

Hallo ihr lieben, zu meiner Geschichte: ich bin 39 habe 4 ks hinter mir vor dem 4. Ks hatte ich 2 fg.
Nun ist uns im Dezember ein Ausrutscher passiert und ich bin schwanger. Letzte Regel 18.12.21 gv am 28.12.
Laut rechnerisch wäre ich also heute bei 6+4.
Nun mein Problem...ich hab seit 3 Wochen Schmerzen auf der rechten Seite...beim draufdrücken höhe Bauchnabel tut nach unten so gut wie alles weh. Letzte Woche Termin beim Hausarzt mit Blutabnahme auf Verdacht blinddarm war alles ok.
Gestern beim gyn Ultraschall gemacht und nix in der Gebärmutter gesehen...Keine fruchthöhle nix. Eileiter haben keine Zysten oder so...auch keine Flüssigkeit.
Sie haben blut abgenommen wo ich morgen den hcg Wert erfahre.
Heute hab ich im kh angerufen hab denen alles so erklärt und die meinten sie können da auch nix machen, ich soll abwarten.
Ich hab so angst das es eine Eileiterschwangerschaft sein könnte, da man ja schließlich nix sehen konnte.
Bei den anderen Schwangerschaften hat man in der 5.ssw schon was gesehen.

Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen und Mut machen das vielleicht das Krümelchen nur total versteckt ist.

Danke im vorraus

1

Hey Kullerauge,

tut mir leid, dass du so einen Krimi durchmachen musst! :-(

Ich würde dich gerne aufmuntern, aber leider sollte man in der 7. SSW mindestens eine Fruchthöhle sehen… Zwar kann sich der ES immer nach hinten verschieben, aber wenn ihr nur 1 Mal GV hattet am 28.12., dann schränkt das auch schon den Zeitpunkt der Befruchtung ein und wenn man von maximal 6 Tagen Überlebensfähigkeit der Spermien ausgeht, wärst du trotzdem Anfang 7. SSW, vielleicht 2 Tage zurück, aber mehr ist eigentlich gar nicht möglich… :-(

Auch wenn‘s schwer fällt, kannst du jetzt nur die Entwicklung abwarten… Ich drücke dir die Daumen, dass es keine ELSS ist und wünsche dir alles Gute #klee

2

Danke für deine Antwort.
Hab vorhin den hcg wert bekommen... 448.
Das ist viel zu niedrig.
Die Ärztin will sich im Laufe des Tages melden, wie es nun weiter geht.
Das Warten geht echt an die Substanz. 😔😔😔