Kopf liegt im Becken- SSW 32

Hallo!

So jetzt langsam sind wir im Endspurt....🥰

War diese Woche beim Frauenarzt aufgrund ein Pilzinfektion...( grrrr lästig ), und da hat sie festgestellt dass die kleine jetzt schon mitn Kopf im Becken liegt... bin froh da vor 1 Woche ist sie noch quer gelegen..
Habe vergessen meine FA zum fragen, ob es meistens so bleibt oder ob es kann sein dass sich mein Baby nochmals dreht vor der Geburt.

Ich merke dass sie ziemlich weit unten liegt, da die Tritte sehr weit unten zum spüren sind. 😬

Bitte um eure Erfahrungen 😁😁

Lg Vicky mit Babygirl im Bauch 32. SSW

1

Hallo,

Also die kleinen können sich prinzipiell noch bis zur Geburt drehen hat meine Ärztin gesagt. Bis zur 34/35 ssw haben sie dafür auch noch etwas Platz, erst danach wird es für die Mäuse enger.

Meine Tochter hat sich 2016 nicht mehr gedreht nachdem sie im Becken war und mein Sohn ist noch ein absoluter freischwimmer und ich bin in der 33 ssw.

Er tritt mich immer überall.

Ich bin gespannt was meine Ärztin morgen sagt.

LG schlafmuetzchen

2

Huhu! Ich bin in der 33. ssw und war gestern bei meiner FÄ. Mein Baby lag ebenfalls in SL und der Kopf hatte schon Kontakt zum Muttermund.
Heute dachte och dann plötzlich, dass ein Alien Besitz von mir ergriffen hat. 🥴😂
Mit aller Macht hat sie sich doch nochmal quer gelegt. Das spüre ich auch sehr deutlich an den Tritten. Autsch.
Also es ist normal, wenn die Kleinen doch nochmal ne Runde drehen.

3

Beine Maus lag ab SSW 27 in SL (zumindest bei dem Kontrollen). In der 39. Ssw hat sie sich tatsächlich noch in BEL gedreht 😱
Keine Ahnung wie sie das geschafft hatte 😅

Ich hatte ne Äußere Wendung und hab 2 Tage später (dank Einleitung 🙄) normal entbunden 🥰

Alsoooo, alles ist noch möglich😅