Mandelentzündung in der Ss?

Hallo ihr Lieben,

Bin ab morgen in der 16 ssw und bemerke seit gestern nachmittag vermehrt Halsschmerzen und schluckbeschwerden... Ich hab die Nacht über sogar kaum schlafen können... Trinke heute ganz viel Tee und halte den Hals warm... Gurgeln tu ich auch...

Ich habe den Schluckschmerz vermehrt auf der linken Seite, kein Fieber jedoch Kopf und Gliederschmerzen. Wann sollte ich zum Arzt? Ich hatte noch nie eine Mandelentzündung aber laut den Symptomen laut Google (ich weiß doof, Dr. Google sollte man nicht fragen) passt das doch sehr.

Danke schon einmal vorab.

Liebe Grüße
D-riaa

1

Ich würde an deiner Stelle gleich zum Arzt gehen. Mandelentzündung kann sich ausbreiten und je schneller du Medikamente nimmst, desto einfacher ist eine Infektion in der Schwangerschaft in den Griff zu bekommen.

Lieber in der Schwangerschaft bei Symptomen einmal zuviel zum Arzt, als zuwenig - meiner Meinung!

Alles Gute !!! 🍀

2

Ganz ehrlich? Du googelst deine Symptome und fragst in einem Forum nach "Diagnose" . Warum gehst du nicht einfach zum Arzt, statt hier wildfremde zu fragen? Hier kann dir jeder irgendwas erzählen.
Zieh dich an, geh zum Arzt. Die haben alle noch offen. Falls es wirklich eine Angina ist, ist damit auch nicht zu spaßen , schon gar nicht in der Schwangerschaft
Ich wünsche dir gute Besserung 🍀

3

Weil mein Hausarzt alles nur per Videosprechstunde macht...Einen Termin habe ich bereits und warte... Wollte einfach nur mal nachfragen mehr nicht.

4

Hast du mal einen Coronatest gemacht?
Ansonsten würde ich vorm Wochenende zum Arzt gehen.
Gute Besserung

5

Ja mehrer schon, sind alle negativ zum Glück.