SCHLAFSTÖRUNG

Wer hatte von euch Schlafstörung in der Ss?
Ich bin in der 13 ssw und seit 2 wochen fast so richtig Schlafstörung , 😭 das macht mich Irre. Muss morgen zum Hausarzt wegen blutabnahme und er will noch sich die Schilddrüse anschauen.

1

Hey!
I‘m sorry, aber das wird noch schlimmer 😣
wenn du Glück hast, ist es jetzt im zweiten Trimester eine Zeit lang besser.
Aber spätestens, wenn es sich auch körperlich bemerkbar macht, wird es leider wieder schlechter 🙄

Zumindest kenne ich keine Schwangere/Mutter, bei der es anders war. Vielleicht irre ich mich aber auch 😅

Alles Liebe 🍀

2

Hallöchen, ich auch 🤷‍♀️😑
Ich weiß gar nicht so recht, wie ich jeden Tag überstehe, so schlecht wie ich schlafe 😑 ich bin in der 15. Woche und habe das jetzt gut 4 oder 5 Wochen. Ungelogen: ich wache jede Stunde, spätestens alle 2 Stunden auf, weil ich zur Toilette muss oder ungemütlich auf dem Rücken gerollt bin. 😅 Meine Cosine hingegen schläft seit Beginn an wie eine Tote, ist jetzt in der 23. Woche 🤷‍♀️😇 bin ziemlich neidisch aber kann man nicht ändern 😊 vielleicht ereilt uns ja auch noch irgendwann der schlafsegen, ich wünsche es uns 🍀

3

Ich bin in der 17. ssw und schlafe seit 13. Woche kaum 🙈 ab halb 4 bin ich in jedem Fall wach und davor war ich noch 2-3 auf Toilette 🙈🙈 meine Ärztin meinte gestern es sei bei vielen normal, weil man dann auch aufwacht und sich Gedanken über alles möglich macht usw

4

Seit dem 3. Trimenon gibts Tage, da wache ich mitten in der Nacht auf und kann stundenlang nicht mehr einschlafen. Tagsüber macht sich das in extremer Erschöpfung bemerkbar und das macht nicht wirklich Spaß. Wirklich etwas dagegen tun kann man leider nicht.

Mir hilft, mich auch am Tag mal für ein zwei Stunden hinzulegen. Anders bekomme ich das Schlafdefizit aktuell nicht ausgeglichen

5

Hallöchen 🙋🏻‍♀️ ,
hier das Gleiche. Seit Beginn der Schwangerschaft bin ich nachts sehr unruhig und schlafe sehr schlecht. 2-3 x pinkeln ist normal. Bei jeder Drehung im Bett bin ich wach, da mich die Mutterbandschmerzen wach machen. Seit ein paar Wochen schlafen mir ständig die Hände ein, was mich wieder wach hält. Nicht schön, dabei war ich mal eine so gute Schläferin.
Hab die Hoffnung auf Änderung aufgegeben.

Grüße aus der 29. SSW mit 🌈💙 und ⭐️ im ❤️

6

Danke für eure Antworten... Also leider bin ich nicht alleine damit. 😭🤦🏻‍♀️ Ich schlaf so gegen 22 Uhr ein, weil ich hab das Gefühl ich kann nicht mehr. Sobald ich auf die Toilette muss, stehe ich so gegen 23 Uhr auf. Und ab dieser Zeit ist es vorbei. Bis 3-4 wach. Oder manchmal bis 4-5 Uhr morgens. So schlimm. Ich hab natürlich Angst das es dem Baby schadet. 🥺 und wie jemand gesagt hat , man hat gleich irgendwelche Gedanken, und vorbei alles.
Ich wünsche uns allen das wir es gut überstehen.
❤️❤️

7

Ich habe es auch leider sehr ausgeprägt und bin aktuell in der 20 SSW. Versuch hoch dosiertes Magnesuim oder von Wala Passiflora comp. Globuli (hat meine Hebamme mir empfohlen und bringt bei mir leider nur sehr gering etwas).
Ich wache nachts auch 3-4 mal auf für aufs klo. Dann liege ich im Bett und schlafe nicht mehr ein, teilweise liege ich auch Stunden wach oder stehe aus Verzweiflung auf und laufe durch das Haus bis die Müdigkeit einfach wieder die Oberhand hat und ich einschlafe. Aber nicht nur wegen der Toilette werde ich wach, sondern wegen allem: das Kissen liegt scheiße, meine Position ist Mist, draußen geht ein Licht an oder einfach weil es lustig ist wach im Bett zu liegen. Es ist aber sehr kräftezerrend und ich hatte wirklich sehr viele Tiefs wo ich dachte ich pack das nicht mehr (nachts keinen schlaf, Vormittags arbeiten und Mittags Kind Betreuung).
Meine Fa kann da auch keinen Rat geben außer, wenn du tagsüber müde wirst nimm dir den Schlaf, bei mir ist es verrückt mittags (wenn ich die Zeit mal habe zum schlafen) schlaf ich wie ein Stein und würde wahrscheinlich den ganzen Tag verschlafen.
Dem Baby schadet es nichts, da die ja schlafen egal ob du wach bist oder nicht. Du musst auf deinen Körper hören und darfst dir nichts zu viel zumuten. Dann ist alles gut =)

8

Ja genau, es ist nicht nur dises Toilettengang sondern allgemeines, wie du sagst entweder ist mein Kissen Schuld oder ich finde keine richtige Position zum schlafen.
Ich bin zum Glück im BV und muss nicht arbeiten. Nicht desto trotz bin ich kaputt, müde, Augenringe, blass , ich hoffe es bessert sich langsam . Alles gute für dich.