Zittern/Vibration im Bauch 36. SSW

Meine Damen,
Ich habe eine Frage für euch, eventuell kann jemand mit mir die Erfahrungen teilen. Bin zurzeit in der 36. SSW und habe erstes Mal von ca. 10 Wochen eine komische Bewegung meines Sohnes im Bauch gespürt. Er ist ziemlich ein aktives Kind, das ist meine erste Schwangerschaft und die ersten Bewegungen spüre ich seit 20. SSW. Wie gesagt vor 10 Wochen habe ich so ein komisches Zittern im Bauch gespürt: der ganze Bauch hat für 3-4 Sekunden vibriert und dann war es fertig. Die Bewegungen danach waren ganz normal. Habe dann meinen FA angerufen, und er meinte das sei nicht so wichtig und eventuell war das mein Darm. Seit dem spüre ich so eine Bewegung 1-2 wöchentlich, und kann es deutlich von anderen Bewegungen unterscheiden. Da das Kind immer größer wird, heute hat mein Bauch aber so gezittert dass ich sofort von Sofa aufgestanden bin.
Ich konnte im Internet nicht vieles darüber finden und bis heute waren alle meine Untersuchungen unauffällig. Da ich bis jetzt 3 nicht erfolgreichen Schwangerschaften hatte, mache ich mir natürlich langsam Sorgen vor allem weil die Geburt vor der Türe steht.
Hatte das jemand von euch?
War an der Geburt / nach der Geburt mit dem Kind alles in Ordnung?

Besten Dank im Voraus für eure Antworten.
Liebe Grüße
Lili

1

Huhu 😊

Also ich hatte das bei meinem ersten Sohn, der Kern gesund ist und bei meinem zweiten Sohn (bin in der 37ssw) auch .
Es ist so ein zittern udn meine FA sagte es seinen so Art hektische Bewegungen, die sich von aussen und innen wie zittern anfühlen und kein Grund zur Sorge 😊

Also wenn auch so alles unauffällig ist , mach dir dann keine Sorgen 😘

Wünsche dir noch alles Gute weiterhin für sie letzten Wochen 🤗

2

Ich weiß nicht wie intensiv ich mir dieses vibrieren bei dir nun vorstellen kann, aber ich hatte immer ein kribbelndes vibrationsgefühl, wenn mein Sohn im Bauch Schluckauf hatte... Das sah man ganz gut auf dem Ultraschall. Da hatte er auch einmal einen Hicks während er beobachtet wurde. Da wusste ich dann woher dieses Kribbeln immer kommt.

3

Ich hatte das bei meinem 3. Kind. Ein extremes Zittern/Vibrieren, kein Schluckauf. Ich machte mir auch Gedanken, da ich dies so von meinen anderen beiden Schwangerschaften nicht kannte. Letztendlich weiß ich nicht, woran es lag. Meine Tochter ist gesund und munter auf die Welt gekommen😊

4

Hallo 🙋🏽‍♀️
Das hatte ich bei meinem 1. Kind auch schon und es ist alles gut und er ist kerngesund ☺️

Bin derzeit in der 37.SSW und habe es in dieser Schwangerschaft auch, meistens abends wenn ich auf der Seite liege ist es extrem.
Eindeutig kein Schluckauf und auch keine Bewegung die er sonst so macht. Sondern ganz eindeutig eine Art vibrieren.
Ich frage mich auch ständig was das sein soll. Aber naja solange alles gut ist, sollte man sich keinen Kopf machen.

Alles gute wünsche ich dir 🍀

5

So ein Zittern kenne ich. Es war immer alles ok in der Schwangerschaft. Nun liegt der kleine gesund neben mir und schläft. ;-)

6

Bei mir vibriert es auch manchmal so komisch. Nicht besonders oft und nur kurz. Kann mich auch nicht aus den anderen SS daran erinnern. Aber ich spüre das Baby auch weiterhin "normal". Bin jetzt in der 40 SSW und soweit alles gut.