Schlaflähmung

Seit dieser Schwangerschaft hatte ich schon 3 mal so eine Art Schlaflähmung.. kennt sich Jemand damit aus?🙈
Ich habe schon richtige Panik vorm Schlafen.
Ich wache auf, kann mich für sekunden nicht bewegen und schrecke dann auf..
Gestern Nacht wieder, nur hatte ich Gestern Nacht das erste mal eine Gestalt gesehen neben meinem Bett, es war richtig crazy.. 😱
Ich träume im allgemeinen ziemlich viel in der Schwangerschaft, aber sowas kannte ich nicht..

1

Du Arme, das hört sich ja „gruselig“ an. Ich habe leider oder zum Glück keine Erfahrung damit. Ich habe aber gerade nachgelesen, dass eine Schlaflähmung mit Halluzinationen einhergeht. Ganz genau eingelesen habe ich mich natürlich nicht. Ich könnte mir aber vorstellen, dass du dich zwar wach fühlst aber dein Gehirn noch „schläft“. Vielleicht erklärt das auch, dass du jemanden hast sitzen sehen.
Vielleicht hilft es dir diese Schlaflähmung unter diesem Gesichtspunkt rational zu betrachten?! So nach dem Motto: Es ist alles nur ein Traum?
Vielleicht hat auch der Hausarzt Tipps oder kann dich zumindest an Spezialisten verweisen?

Ich wünsche dir alles Gute und dass diese Schlaflähmung nicht wieder kommt!🍀

2

Ja es war wirklich hirror und ich konnte erst gar nicht so richtig einschätzen ob das jetzt nun im Traum geschah, oder ich tatsächlich wach war😞
ich werde das jetzt noch einige Nächte beibaxhten und dann vielleicht wirklich mal meinen Hausarzt kontaktieren, vielleicht kann man dem irgendwie entgegenwirken mit etwas pflanzlichem🙈
danke für deine Antwort und auch sir alles gute🍀🍀

3

Hallo🙋‍♀️,

ich kenne das Thema mit der Schlaflähmung schon seit Jahren. Seit meiner Schwangerschaft hatte ich allerdings bisher keine mehr.

Bei mir ist es eine Art Wachtraum und ich nehme Geräusche und Situationen so wahr als würde Sie tatsächlich da sein...sehr unangenehm und hat mir am Anfang auch bisschen Angst gemacht. Teilweise war ich Minuten in diesem Wachtraum gefangen.