Wann habt ihr Euer Baby das 1. Mal gespürt? 🥰

Hallo zusammen,
meine Frage steht ja schon in der Überschrift. Ich bin nun in der 15. SSW und habe eine Vorderwandplazenta.
Wann konntet ihr euer Baby das 1. mal spüren und wie fühlt sich das an?
Ich freue mich schon sehr auf diesen Moment! 🥰

1

Bei meiner ersten Tochter in der 16. Ssw...das weiss ich noch ganz genau. Hat sich so angefühlt als hätte ich einen kleinen Goldfisch im Bauch...ganz lustig... jetzt bin ich in der 14. Ssw und kann es auch kaum erwarten 😍

2

Bei 16+6 😊 glaube aber bei einer Vorderwandplazenta kann’s länger dauern…lg

3

Hey,
Das hab ich mich heute auch gefragt 😅

4

Baby 1 mit Hinterwandplazenta hab ich erstmals in der 17. Woche gespürt, das war so ein ganz sanftes rumpeln im Bauch.
Ab der 20. Waren es dann teilweise schon richtige kleine Tritte.

Jetzt bei Baby 2 mit Vorderwand Plazenta ging das leichte rumpeln erst in der 20. Woche langsam los.

5

Ich habe auch eine VWP. Rückblickend habe ich das Baby ganz zart um die 18.ssw gespürt. Da dachte ich aber, das sei mein Darm der "blubbert" 😀
Wirklich klar und deutlich habe ich es ab der 21.ssw gespürt.

6

In der 15 SSw mit VWP. 🥰

7

Bei meiner ersten SS mit VWP tatsächlich erst in der 23-24 SSW und bis zum Schluss nie wirklich starke Triite.

Jetzt in meiner zweiten SS mit HWP hab ich die erste kleine Welle bereits in SSW 14 wahrgenommen und seit SSW 18 täglich süße Trittchen.

8

Ich bin jetzt in der 20. SSW mit HWP und kann leider immernoch nichts spüren. Laut Ärztin kann es noch 2-3 Wochen dauern, trotzdem finde ich es seltsam da die meisten es schon früher merken.

Was ich paar Mal am Tag habe sind so kleine "Stiche" an unterschiedlichen Stellen, alle paar Sekunden, dann ist es wieder weg.
Empfinde das aber eher als unangenehm und laut einer Bekannten ist das wohl nicht das Baby.
Kennt dieses Gefühl sonst noch jemand?

9

1 Tag vor Beginn der 22. SSW. Hab eine VWP und das Blubbern erst spät gespürt. LG Marie