Bräunlicher Ausfluss Ssw 6+0

Hallo ihr lieben,
Brauche mal einen Rat. Bin heute ssw 6+0 und nehme ja Progesteron ein … heute morgen war in der Slipeinlage ein wenig brauner Ausfluss aber wirklich nicht viel .. danach kam auch nichts mehr hinterher - sorgen mache ich mir natürlich trotzdem ein bisschen …
Hatte das von euch jemand auch ?
Lieben Gruß 🤗

1

Ja, ich. Bis zur 16. Woche 🙋🏼‍♀️ Auch mit viel frischen Blut zwischendurch. Hab es irgendwann auch nicht mehr jedes Mal abklären lassen.
Bin jetzt in der 24. Woche.
Drücke dir die Daumen 🍀😊

2

Das nimmt mir ein bisschen die Sorge 🤗 ich denke, wenn nochmal was kommt dann lasse ich das mal abklären 😬
Vielen Dank !!! 🤗

3

In der ersten Schwangerschaft hatte ich das auch. Einmal für einige Tage in 6. SSW und dann nochmal einmalig in der 12. SSW.

Grundsätzlich gab es kein Problem, allerdings musste ich, weil meine Blutgruppe Rhesus negativ ist, sicherheitshalber die Antikörper-Spritze bekommen.
Sollte das bei dir kein Thema sein und keine Schmerzen auftreten oder es schlimmer werden, ist bestimmt alles okay :-)

5

Ne das ist bei mir kein Thema 🤗 ne ich habe wirklich sonst keinerlei Beschwerden …

4

Huhu:)
Ich bin jetzt auch ungefähr in der 6-7 Woche, leider weiß man es noch nicht auf den Tag genau 😅
Jedenfalls hatte ich gestern einen ultraschalltermin und man hat eine kleine Pfütze mit Blut direkt neben der Gebärmutter gesehen, laut Frauenärztin ist das abgesetztes Blut von der Einnistung. Bei manchen kommt es ja direkt raus, bei manchen setzt es sich ab. Sie meinte jedenfalls zu mir, dass wenn ich in den nächsten 2-3 Tagen mal so einen bräunlichen Ausfluss habe, könnte es altes Blut der Einnistung sein. Evtl ist das auch bei dir der Fall. Meistens wird das durch den Ultraschall sogar gelockert und dann fließt es raus. Könnte das bei dir der Fall sein?
Lg:)

6

Ach, das ist ja interessant- höre ich zum ersten Mal aber das könnte tatsächlich möglich sein 🤗
Vielen Dank !

8

Gerne:)
Ich habe tatsächlich einige im Freundeskreis denen es genau so ging. Mal schauen, evtl passiert es bei mir die nächsten Tage ja auch, dann weiß ich auch woher es kommt:)

Bleib gesund und alles liebe:)

7

Ich hatte das in meiner Schwangerschaft so etwa in der 6. + 7. SSW. Immer, wenn ich mich ein klein bisschen angestrengt hab, z.B. 15 Min. Spaziergang, hatte ich danach braunen Ausfluss im Slip (karamellfarben). Danach hat es wieder aufgehört.

9

Ich hatte das auch und habe Utrogest und Magnesium bekommen. Bisher ist auch Ruhe toi toi toi aber das kann alles normal und harmlos sein.

Ich drücke dir die Daumen.