Paprikaunverträglichkeit im 3. Trimester?

Hallo Mamis ❤️

Erklärt mich bitte nicht für verrückt, aber ich glaube ich habe seit ich im 3. Trimester bin eine Unverträglichkeit gegenüber von rohen Paprikas.
Ich muss dazu sagen das ich seit 2016 keine Galle mehr habe, hatte aber bislang absolut keinerlei Probleme mehr mit irgendwas und konnte bislang alles bedenkenlos essen.
Neuerdings geht es mir richtig schlecht wenn ich Paprika gegessen habe.. ich kriege ganz arge Bauchschmerzen die über Stunden andauern..
Hatte das schon mal jemand von euch und kann mir sagen was da los ist?

Was kann ich gegen die Magenschmerzen machen? Bin deswegen super eingeschränkt.. habe leider weder Rennie noch Gaviscon im Haus..


Ganz liebe Grüße
Jessy 36.ssw mit Babyboy 💙

1

Das hast du gestern schon gefragt oder 😀
Kannst du die Paprika nicht einfach weg lassen?
Die Paprika essen und danach was gegen die Schmerzen einnehmen ist schon etwas kontra produktiv 😀

3

Nein habe das gestern nicht gefragt.
Ich weiß ja nicht ob es zu 100% an der Paprika liegt, deswegen habe ich gedacht ich frage mal wie es bei euch so ist..
Nicht mehr, nicht weniger 🤷🏻‍♀️

4

Das wissen wir auch nicht, würde sie weg lassen und weiter beobachten:)

2

Mir geht's seit ein paar Wochen auch so.
Lästig, aber es ist ja nicht mehr lange hin.
So lange verzichte ich 😊

5

Hallo Jessy, das ist ja lustig. Ich habe seit Beginn der so dasselbe. Paprika roh vertrage ich gar nicht mehr. Sie liegt wie ein Stein im Magen und stößt mir auch ständig auf #hicks was das ist, kann ich dir nicht sagen.#kratz Bin aber froh, dass es nicht nur mir so geht. Ich esse seit Beginn der es nur noch wenig rohes Gemüse, Paprika lasse ich einfach weg. Nervt aber....

6

Es ist wirklich komisch, es es bei mir tatsächlich erst seit dem 3.Trimester so ist 😅 ja ich lasse sie jetzt auch definitiv weg, denn das macht ja echt keinen Sinn 🙈
Körper in der Schwangerschaft sind manchmal echt komisch 😂😂