Frühschwangerschaft macht mich fertig :(

Hallo ihr Lieben.
Ich müsste jetzt laut Rechnung in der 7 ssw sein. Seit letztem Freitag ging es mir schlagartig sehr mies und ich weiß aktuell leider nicht wohin mit mir. Ich kenne alles schon durch meiner ersten Schwangerschaft, allerdings habe ich jetzt einfach nicht die Möglichkeit nur im Bett zu liegen, da meine Tochter nicht drunter leiden soll. Ich bin Sau müde, kann fast nichts mehr essen, was mir auch Kraft nimmt. Dann ist mir schlecht wenn ich nichts esse, wenn ich etwas esse aber auch. Mein Blutdruck liegt permanent bei 68 zu 50 egal wie oft ich mich bewege oder an der frischen Luft bin. Manchmal habe ich auch grade wegen dem Blutdruck einfach nicht die Kraft groß noch etwas zu machen. Auch so fehlt einfach jegliche Kraft. Ich muss mich sehr sehr stark zusammen reißen, meiner Tochter zu liebe. Habt ihr Tipps? Kennt jemand von euch diese Situation?

Ganz liebe Grüße:)

1

Du arme. Mir ging es genauso! 😕 24/7 Übelkeit, Blutdruck nie über 70/80 und hundeelend.
Ich hab mir dann Agyrax besorgt und mit denen konnte ich zumindest wieder mit meiner Tochter spielen und mich um sie kümmern.
Cariban oder vomex ist auch erlaubt. Besprich dich da mal mit deinem gyn. 😊
Hast du niemanden, der die ein bisschen unter die Arme greift? Das Kind abnimmt, dass du dich mal hinlegen kannst?

Hatte auch niemanden, aber wie gesagt, mit den Medikamenten ging es dann schon besser! Musste diese auch bis zur 23 Woche nehmen. Ohne ging gar nix.

Du kannst aber auch erstmal nur dieses Baisers versuchen. Das sind Vitamine, die bei Übelkeit helfen können. 🍀

3

Danke für diese liebe Antwort.
Also ich kann es nicht ganz beschreiben, ich habe keine permanent Übelkeit (Gott sei Dank) aber schon ein sehr schlechtes und flaues Gefühl. Nach dem ich etwas gegessen habe ist es dann ganz stark.
Mein Mann hilft wo er kann und nimmt mir so so viele Dinge ab, allerdings arbeitet er von morgens bis abends und das täglich 😕
Meistens geht es mir sogar nach dem schlafen schlechter, zudem bin ich grade dann vieeeeel empfindlicher auf alle Gerüche. Ich hoffe wirklich das geht schnell vorbei😕

5

Vielleicht bist du ja eine der glücklichen, wo von jetzt auf gleich die Symptome aufhören. Und ansonsten fest dran denken wofür das alles ist. 🥰 ich weiß, hab mir zu der Zeit gesagt „was hab ich mir da angetan“ aber man vergisst es schnell wieder! 😅

Mein Mann war auch arbeiten, das schaffst du schon! 💪🏼
Wenn du noch nicht die krasse Übelkeit hast, helfen dir vielleicht wirkliche noch diese nausema. Lies dich da mal ein, das ist speziell für die Schwangerschaft. Bei mir half nix. Hab alles durch gehabt….mir blieb nur das Agyrax!

2

Hallo.Ich kann die nur Mut machen,dass es besser wird.

Bei mir Ding immer mit der 7.ssw die Übelkeit und Müdigkeit an...mein Blutdruck ist schon immer niedrig.

Diesmal (Schwangerschaft 4)hatte ich 7-9.ssw dauerhafte Übelkeit auch mit Würgen,keinen Appetit, Kreislauf und müde ohne Ende.

Ich habe mich tatsächlich durchgebissen,war nicht einen Tag im krank und bin sogar arbeiten gegangen.

Ich habe diesen Pregna Gum Kaugummi,der half etwas und immer keine Portionen essen
Bei mir half alles was Zitrusfrüchte waren.
Zitronen Wasser,Orangen usw.Ebenso habe ich diese Sea Bands

Jetzt SSW 10 ist's mir manchmal etwas übel und ich gehe früh schlafen.klar Job und 3 Kinder da haste keine Pause (Familie weit weg,Mann im Schichtdienst).

Durchhalten, Spaziergänge machen und meine GYN hätte mir auch was aufgeschrieben wenn's nicht besser geworden wäre mit der Übelkeit.

4

Danke dir für deine Antwort :)

Ja, das glaube ich dir wirklich gerne. Ich kenne mich so dass ich auch arbeiten gehen würde, wenn ich es dürfte. Bin ja aktuell im Berufsverbot weil ich in der Psychiatrie arbeite. Bin aber aktuell froh dass ich es nicht muss. Aber Hut ab, du ziehst das richtig toll durch!

Ich kann das was ich habe leider nicht zu 100% beschreiben. Aber es ist keine permanente Übelkeit, somit fürchte ich gibt es keine Medikamente die mir da groß helfen könnten. Ich habe halt wirklich oft am Tag das Gefühl dass ich gleich zusammen Klappe.
Ich gehe z.B. jeden Tag mit meiner Tochter spazieren und auf den Spielplatz, meistens geht es mir danach sogar schlechter.

Aber Zitrusfrüchte klingen super, die könnte ich seit ner Woche durchgehend essen, wäre aber nicht so gut😅