HCG Wert zu niedrig

Hallo zusammen,
bei mir wurde gestern in der KiWu ein Schwangerschaftstest gemacht, der auch positiv ausgefallen ist. Die Ärztin sagte, dass der HCG Wert nicht gut ist und ich zur erneuten Blutabnahme kommen müsste. Mein Wert liegt bei 42 ( ES+15).
Ich hatte bereits im September eine Fehlgeburt in der 6SSW und habe jetzt Sorge, dass mir das gleich wieder bevorsteht.
Hat jemand von euch Erfahrung damit?
LG

1

Hallo larinaa,

ja, ich habe Erfahrung damit und kann dir sagen: Der erste Wert ist wenig aussagekräftig! Auch wenn er beim ersten BT sehr niedrig ist, heißt das noch nichts. Er muss sich alle 2-3 Tage verdoppeln. Also warte erst mal ab und glaub‘ an dein kleines Wunder!

Mir hat mein HCG-Wert schlaflose Nächte beschert - völlig umsonst. Wenn ich nur zu den US-Terminen gegangen wäre, wäre ich viel beruhigter gewesen, denn die waren immer in Ordnung und die SS zeitgerecht. Während der HCG-Wert bei mir extrem niedrig war (siehe Profil).

Alles Gute, ich drücke die Daumen #klee

2

Deine Antwort und dein Profil machen mir Hoffnung! Danke schön!
Alles Gute für deine Schwangerschaft!!!