Ende SSS 6 kein Brustspannen mehr!!

Hallo meine Lieben,

kurz zu meiner Vorgeschichte. Leider hatte ich im August letzten Jahres eine MA in der 10. SSW mit folgender Ausschabung. Nun durfte ich am 24.01. endlich wieder positiv testen. Aktuell bin ich bei 5+6 und habe übermorgen den ersten Kontrolltermin bei meiner Frauenärztin. Schon kurz nach der Einnistung hat auch bereits die Übelkeit eingesetzt und wird seitdem immer mehr… Nun ist mein Problem, dass ich letzte Woche noch ca. 3 Tage extremes Brustspannen hatte, aber seit fast einer Woche sind sie nicht mehr zu spüren😣 Ich bin leider noch von der Fehlgeburt so dermaßen traumatisiert und rechne übermorgen mit dem Schlimmsten. Ach es ist einfach soo soo belastend… ich würde mich so gerne unbeschwert über die Schwangerschaft jetzt freuen wollen aber es geht einfach nicht. Meine Frage ist letztendlich, ob ihr auch so ähnliche Erfahrungen gemacht habt und wie es bei euch ausgegangen ist?? Ich weiß, dass die typischen Symptome nicht unbedingt auftreten müssen, aber dass sie jetzt so plötzlich verschwunden sind macht mich echt stutzig…:-(

1

Hey. Ich bin 5+4 und muss sagen Habe garnicht das Gefühl von brustspannen. Sie sind einfach nur Berührungsempfindlich. Ein Tag mal mehr ein Tag mal weniger. Gestern beim US sah alles super aus. Ich kann deine Angst Total verstehen, aber denk positiv 🍀🍀

2

Versteh dich vollkommen und hab ein Stück weiter unten eben einen ähnlich Post eröffnet. Leider hab ich keinen Rat denn ich werde bis zu meinem Termin morgen selbst schon fast verrückt vor Angst

3

Ich kann dir nur von mir berichten. Bin mittlerweile in der 9. SSW und die Symptome kamen und gingen. Letzte Woche kam sie Übelkeit mit einem Schlag zurück wie ich sie in der ganzen Schwangerschaft noch nicht hatte. Brustspannen ist schon eine Woche ganz weg und kam auch nicht wieder. Vielleicht hilft dir die Erfahrung etwas weiter.Im Moment scheint alles gut zu sein. Die Hosen fangen sogar schon an mir nicht mehr zu passen.

4

Hey dreamy,
zeitlich sind wir nah beinander und das gleiche unschöne Ereignis war bei mir auch im August '21, aber auch im November.
Im Gegensatz zu dir und zu den letzten beiden SS hab ich aktuell quasi keine Symptome. Das macht mich total wahnsinnig...Daher kann ich deine Angst gut nachvollziehen mit der Vorgeschichte. Ein bisschen typischen Ausfluss und fraglich Übelkeit - wobei ich mich die ganze Zeit frage, ob diese von der Angst kommt :(
Bis jetzt war bei der FÄ auch ohne Symptome alles gut (bei 5+2 alles an Ort und Stelle, bei 6+2 letzte Woche sah man ein "Herz" schlagen - ich hatte 0 Symptome). Vor dem Termin nächste Woche (das wäre 8+2) hab ich jetzt schon dermaßen Angst, weil ich "nichts" merke.

Objektiv gibt es weder für dich noch für mich einen Grund sich verrückt zu machen, diese blöden Symptome sind eine Scheinsicherheit egal ob sie da sind oder weg.

Halt durch! Es wird schon werden! Ganz liebe Grüße!

5

Hey meine Lieben,

vielen lieben Dank für eure aufbauenden und ermunternden Worte! 🥺 Ich komme gerade vom Termin zurück und das Herz unseres kleinen schlägt bereits munter🙏🏼♥️ Wir hoffen jetzt stark, dass es auch so bleibt. Leider haben aber seit gestern Abend bei mir gaaanz leichte Schmierblutungen eingesetzt, die Frauenärztin hat mir deshalb Utrogest verschrieben. Unserem Baby geht es aber soweit gut und es ist zeitgemäß entwickelt😊