Gebärmutter verkrampft während dem Sex

Hallo ihr Lieben,

habe auch schon viel gesucht, aber finde immer nur etwas zu Krämpfen kurz nach dem Orgasmus. Bei mir ist es jetzt aber schon zwei mal so gewesen, dass nach ca 2-3 min GV, plötzlich alles zieht unten rum, so dass wir abbrechen müssen.

Diesmal hält es sogar noch 2h nachher an, wenn auch schwächer.

Bin jetzt erst in der 21 SSW.

Hatten das auch mal welche von euch und habt ihr dann für immer aufgehört oder ging das irgdendwann später vielleicht wieder weg?

Danke!

2

Moin,

das hatte ich so ähnlich auch mitten in der Schwangerschaft und es hat sich nach einigen Tagen wieder gelegt.

Wir haben auch überlegt woran es gelegen hat - nahender Orgasmus, überhaupt die Erregtheit, etc.

Mittlerweile geht es wie gewohnt, ohne Krämpfe oder Unwohlsein.

Als ich das Problem bei meiner Gyn angesprochen hatte, beschrieb sie genau das Gefühl, dass ich hatte: Es tat irgendwie alles weh. Durchgehend. Noch bis zu 2 Stunden nach GV. Teilweise Druck auf den Damm etc.
Daher gehe ich davon aus, dass es normal *sein kann*. Es verändert sich ja sehr viel im Körper und gerade wenn eine Art Wachstumschub/Dehnung im Gange ist kann die Gebärmutter/die Bänder stärker darauf reagieren.

Wenn du dir weiterhin Sorgen machst sprich es ruhig bei der nächsten VU an oder ruf mal in der Praxis oder deine Hebamme an. Diese Fragen werden öfter gestellt.

LG und alles Gute

3

Huhu, danke dir für deine liebe Antwort.

Ja, Genaus so war es bei mir auch. Und man liest ja immer nur, dass der Bauch NACH dem Sex hart werden kann und nicht schon währenddessen.

Aber das ist ja gut zu wissen, dass es sich bei dir wieder gelegt hat. Dann versuchen wir es einfach weiter, mit immer mal ein paar Tagen Pause.

Liebe Grüße!

1

klangt nach weiniger stress machen mal mit Arzt abklären