UHU🦉💗noch 99 Tage. Wer ist auch schon unter 100?

Irre wie schnell die Zeit beim 2. Kind vergeht. 🥲

Wann ist euer ET? 🐣
Wie gehts euch? Habt ihr Beschwerden?
Was habt ihr schon alles fürs Baby besorgt? 🤩
Wie verhält sich euer Gewicht und habt ihr Maße und Gewicht vom Baby? 🥰

1

Huhu 😊
Hab jetzt grad erst festgestellt das ich auch ein Uhu bin haha wegen diesem post 🙂 bin heute bei 26 +0 mein ET ist der 20.05.22.
Es ist auch unser 2. Kind.. So an sich geht's mir eigentlich sehr gut bis auf ab und zu Ischiasbeschwerden wenn ich zu viel gemacht habe und ich muss wirklich andauernd aufs Klo haha.
Ich kann mich bisher aber wirklich nicht beschweren mir geht's gut und ich hoffe das bleibt noch lange so weil eine Schwangerschaft wenn man schon ein Kleinkind hat ist halt eben doch was anderes, da man nicht einfach nur an sich denken kann.

Besorgt haben wir kaum was bisher da wir noch viel vom 1. Kind haben und es auch diesmal ein Junge wird 🙂 Benötigen also nur Kleinigkeiten und die werden jetzt die nächsten Zeit besorgt 😀

Zugenommen hab ich jetzt schon fast 10 kg.

Gewicht und Maße vom Baby kann ich leider garnicht sagen da das letzte ausmessen etwas her ist.

Wie sieht es bei dir aus ?

LG

10

Haha ja ich hab’s mir extra im Kalender notiert, weil die Zeit so verfliegt brutal! 🤣

Schön, dass es dir soweit so gut geht! Ischias hab ich noch nicht dieses mal, aber dafür Wadenkrämpfe 😆

Mein Et ist der 21.5! Unsere erste kam am 23.5.20 auf die Welt. 🥰

17

oh das ist ja echt süß könnte spannend werden mit den Geburtstagen 😀

Die zweite Schwangerschaft verfliegt tatsächlich sehr schnell es sind jetzt einfach nur noch ca 3 Monate kann es garnicht fassen, weiss noch als ich die ersten 3 Monate um hatte und dachte das dauert alles noch eeeewig 🤣

weiteren Kommentar laden
2

Ich hab am 9.5 Termin und nur noch 87 Tage. 💙

Mir geht es gut, ich hab kaum Beschwerden .
Wir haben schon Kinderwagen, Maxi Cosi und Beistellbett hier. Das Kinderzimmer ist gestrichen und die Möbel sind bestellt. Kleidung ist auch schon Großteils hier, es fehlen also nur noch die Möbel und Kleinigkeiten.

Unser Kleiner war am Dienstag an 27+1 930gr schwer und 33cm und gehört damit eher zu den leichten Babys, aber laut FA ist trotzdem alles in Ordnung.
Ich habe aber schon 14 KG zugenommen 😳 Was bestimmt zusätzlich am Bewegungsmangel dank Beschäftigungsverbot liegt...

LG

11

Uiii nur noch 87 Tage. Aber ihr seid schon gut vorbereitet seh ich! Da geht man das ganze eh entspannt an. 😋

Schön, dass es dir so gut geht! Das ist auch nicht soooo häufig der Fall. Irgendwas ist ja immer…😅

Ich find das gar nicht so leicht. Und solange der FA das in Ordnung findet, sowieso kein Grund zur Sorge. 🍀

3

Ich fiebere grad auf unter 50 zu...dabei war ich gestern erst ein UHU 🤣. Noch 3 Tage sinds

Alles Gute dir 🍀🤰

12

Ohhhhh Wahnsinn! Auf einmal gehts dann so extrem schnell gell! 🤣
Ich denk mir auch die ganze Zeit wo die 7 1/2 Monate hin sind! 😆

4

Ich bin heute an 28+3 bei 81 Tagen, EtT 3.5..

Wir waren bei 27+3, also 88 Tagen, bei 36,5 cm und 1111 g.
Ich bin mit Normalgewicht gestartet (67,5 kg auf 169 cm) und hab jetzt 76,2 kg. Also plus 8,7 kg bisher. Damit bin ich ganz happy.

Babybay und Babyzimmer stehen bzw. sind aufgebaut, Kiwa und Autositz, etc., alles da. Nur Babyfon und 2 Babytragen fehlen noch.

13

So viele Maikäferl, wie schön! 😍
Ja da seid ihr schon richtig schön vorbereitet. Das ist nie verkehrt, dann kann man dem ET ganz entspannt entgegenfiebern.

Ja die Gewichtszunahme ist doch top! Ich halte davon aber eh immer nicht so viel. Wenn man gesund und frisch isst und sich bewegt, dann ist mir egal was die Waage anzeigt! 😁

Alles Gute weiterhin 🍀

5

Hallo, ja rückblickend betrachtet vergeht die Zeit schnell. Ich habe noch 78 Tage. ET ist der 30.04.22. Es ist unser 5.Kind. Die Schwangerschaft verlief anfangs sehr normal mit zwar viel ziehen und gezwicke im Unterleib. In der 24.Woche kam dann per tufall die Diagnose Zervixinsuffizienz. Nach erfolgreicher Cerclage mit tmv war ich nach einer Woche wieder zu Hause und nun was soll ich sagen. Bei der letzten Untersuchung am Dienstag und insgesamt schon vier Wochen Bettruhe zu Hause ist der Gebärmutterhals trotz cerclage wieder von 2,3cm auf 1cm runter und es heißt noch mehr liegen und Füße hoch. Zu allem Übel konnte ich heute nicht mal zur Kontrolle da wir nun auch noch alle Corona positiv sind.

Ich hoffe die nächste Zeit vergeht auch schnell und wir erreichen durch viel liegen wenigstens ssw 34. Immerhin scheint es nur eine bindegewegsschwä he zu sein, da ich bisher keine Wehen habe.

Fürs Baby haben wir glaube ich schon die ganze Grundausstattung und der kleine liegt aktuell bei 1500 gramm und ist top fit.

14

Ach Mensch was ist denn da los bei euch? ☹️ Das ist ja immer wieder bescheiden, dass alles auf einmal zusammenkommt.

Wie kommt es zu der Insuffizienz? Hattest du das bei den anderen SS auch schon?
Hoffe ihr kommt noch ganz ganz weit. 🍀
Musst du wieder in die Klinik oder darfst du zuhause liegen? 🙏🏼

Oh man oh man. Ich wünsch dir ganz schnell gute und schnelle Genesung und dass alles gut geht. ❤️

21

Ich darf zum Glück noch zu Hause liegen. Das ist auch gut so. Haben noch vier Kinder hier. 2 Große und 2 Kleine 2 und 4 Jahre alt. Aber die Ärztin hätte mich lieber im Krankenhaus. So lange es geht versuche ich immer brav zu liegen und auf mein Bauchgefühl zu hören. Die insuffizienz kommt vermutlich durch die vorangegangenen Schwangerschaften.

weitere Kommentare laden
6

Tatsächlich vergeht die Zeit beim zweiten Kind so super schnell. Hab noch 38 Tage 🧐 eigentlich noch weniger , da es ein erneuter Kaiserschnitt wird. Wird aber auch langsam Zeit. Die Beschwerden sind anders und stärker als in der ersten Schwangerschaft

15

Schon gell…ich denk es mir nämlich auch! Hatte viel früher Übungswehen, viel stärkere bänderschmerzen und alles irgendwie intensiver…sogar die Übelkeit anfangs! 😅 dachte schlimmer gehts nicht, aber falsch gedacht!

7

Halli hallo 👋 ich bin in der 33ssw mein termin ist der 7.4.22.

Mir geht es soweit ganz gut, alsmal ischaisbeschwerden und mittlerweile schneller aus der puste 🙈aber sonst super! Besorgt habe ich nur ein paar warme Woll-kleidung und einen neuen kindersitz, den rest haben wir noch von unserem Sommerbaby Sohnemann 😁😇 die wickelkommode steht und ist eingeräumt. Beistellbett muss noch aufgebaut werden, dass machen wir aber wahrscheinlich kurz vorher, den papierkram richten und dann eben so meine to dos die ich mir vorgenommen habe muss ich noch erledigen 🙂

Euch allen eine schöne kugelzeit

8

Der kleine liegt bei 2200g, ich bin gespannt wie schwer er dann tatsächlich sein wird 😄

16

Das ist immer sehr praktisch, wenn man schon eins hat. Wir müssen auch nur noch so Sachen wie Pampers und pflegeartikel besorgen! Alles andere ist da und passt auch von der Jahreszeit! Selber Monat und fast gleicher ET! 😆

9

Hallöchen,

Ich bin ab heute auch ein UHU. ET ist der 22.05.2022. Und es ist mein erstes Kind.
Beschwerden würde ich sagen, Kurzatmigkeit und Rückenprobleme. Fürs Baby muss ich noch einiges besorgen. Bei der letzten Untersuchung wog meine Kleine 700g.🥰

Liebe Grüße

Laila

19

Ich reihe mich mal ein auch wenn mein ET erst am 23.5 ist ;-)

Mir geht es ganz okay. Die Symphyse schmerzt un der Rücken,zudem wird der Bauch öfters schon hart, ich dachte das war bei der ersten Schwangerschaft erst später...
Wie liegen denn eure Babys? Mein Kleiner liegt quer und ich empfinde das als etwas unpraktisch, merke oft einen schmerzenden Widerstand auf der Seite wo der Kopf ist.

Da es unser zweiter Sohn wird haben wir praktischerweise schon fast alles da. Ein neuer Kinderwagen ist es geworden und eine neue Babyschale, weil wir damals beides verkauft hatten und ich den neuesten Sicherheitsstandard wollte. Aber sonst ist eigentlich alles da, das letzte Kind kam im April, passt also ungefähr mit den Jahreszeiten. Ab und an kann ich aber an den niedlichen Sachen einfach nicht vorbei gehen, also kommt immer mal ein Teil dazu. Am Ende hat man es dann kaum angehabt, aber hey. :D

Ich habe bisher ca 10kg zugenommen, hatte vorher 60 auf 1,69m. Gefühlt ist der Bauch aber schon rieeeesig.
Der Knirps liegt wohl ca bei 800g, eine Länge steht bei mit immer nirgends, bekommt ihr die immer gesagt? Anscheinend kann man ca die FL mal 7 nehmen? Dann wären es ca 32cm #kratz

20

Ja ein paar Wehwehchen hat man ja meist immer. Ich beneide auch immer die Mamis, die nix haben und alles so genießen können. 🥰

Der Bauch wird bei mir in dieser SS schon seit der 15 Woche sehr oft hart. Ist wohl bei der 2 Schwangerschaft früher und häufiger der Fall! Laut gyn völlig ok, wenn man keine Schmerzen hat. 😊

Ich bekomm das Gewicht nicht immer gesagt, auch die Größe nicht. Meine Tochter war immer viel zu leicht und ich glaube er will mir dieses mal einfach weniger sorgen bereiten und hält sich da bedeckt.
Es heißt nur immer alles sieht gut aus. 😍 das reicht mir dann auch.

Wir haben auch alles daheim! Babyschale dachte ich kauf ich keine mehr (hab sie auch schon weggegeben) das war die Sau teuere Cybex (mit liegefunktion) und sie lag keine 3 mal drin. 🙄
Welche ist denn jetzt die beste? Ist ja doch dann schon 2 Jahre her…😅