Ab wann Baby gespürt?

Hey,

ab wann habt ihr eure kleinen gespürt?
Und wie fühlt sich das an? Kann es mir gar nicht vorstellen..

Bin heute bei 15+4 also 16 SSW und spüre nichts.

Es ist mein erstes Kind und ich habe eine HWP.

❤️Erzählt mal

1

Wenn du eine Hwp hast, dürfte es bald losgehen.
Ich hab eine Vwp und Junior in der 19. Ssw. das erste Mal bewusst gespürt. Es hat sich wie ein „Blubbern“ angefühlt. Als würden im Bauch Seifenblasen platzen.

2

Ich spüre meine jungs seit etwa der 15 ssw war anfangs ein leichtes Blubbern …. Und jetzt in der 18 ssw so richtig 🥰🥰🥰

3

Hallo🙋‍♀️,

habe auch eine HWP und ab der 17.SSW das erste blubbern gespürt. Jetzt in der 22.SSW bekomme ich von der kleinen Maus ordentliche Tritte zu spüren.💕

Liebe Grüße
Mine.

4

Ich hatte 2 mal eine hinterwandplazenta und mit einem eindeutigen tritt nr 1 in der 18 Woche und nr 2 in der 16 Woche gespürt :-)
Es war ein deutliches stupsen von innen

Jetzt habe ich eine vorderwandplazenta und kann es kaum abwarten wann sich das kleine Mäuschen meldet.
Manchmal habe ich das Gefühl es könnte ggf sein aber bin mir auch unsicher ob es dann vll doch der darm nur ist :-D

5

Huhu, ich habe auch eine HWP und habe meine kleine das erste Mal so richtig in der 17.-18. Woche gespürt 👍🙂
Liebe Grüße Franzi (34.ssw)

6

Bei meiner Tochter hatte ich auch eine HWP 😊 die habe ich so um die 20. SSW das erste mal so richtig gespürt. Es war so ein Ploppen, wie wenn man Pudding kocht.

Beim zweiten Kind habe ich wohl eine VWP, bin gespannt, wann ich das spüre. Bin allerdings erst in der 11. SSW.

Alles Gute 😊

7

Ich habe trotz Vorderwandplazenta meinen kleinen ab der 16. Woche gespürt. Ab der 19. Waren es richtige Tritte und seit der 20. Sieht man es von außen und spürt es von außen.

8

Also ich spüre mein Baby schon..

Eigentlich habe ich ET am 21.08 also bin ich 12+5 beim letzten US vor 2 Wochen entsprach mein Baby aber 11+3 also wenn das Baby weiter so gewachsen ist dann könnte ich jetzt auch 13+3 sein..

Klingt für viele „unmöglich“ aber ich spüre es jeden Tag mehr und eben habe ich einfach mal den fetal doppler dran gehalten und prompt das Herz gehört (dort wo es sich bewegt)

Ist auch meine zweite SS also erkenne ich den Unterschied zwischen Darm und Baby #baby

Aber du spürst dein Baby bestimmt auch bald.. da es wirklich das schönste an der SS ist verstehe ich auch wie sehr du darauf wartest. Aber es kann ja bei dir jeden Moment so sein.. #verliebt

9

Danke für deine Antwort, da hast du ja richtig früh was gespürt 😊
Für mich eielt es noch nicht, bin ja erst in der 16 Woche, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen wie es sich anfühlt :D
Manchmal, ganz selten, habe ich so ein kurzes stechen.. aber eigentlich beschreiben die meisten es wie ein blubbern ;D

10

Ja so wie kleine Seifenblasen oder ein kleiner Schmetterling der rumflattert #verliebt

11

Hallo :-)

Hier auch Hinterwandplazenta. Habe es zum ersten Mal in der 13. SSW flattern gespürt, danach dann bis zur 17. nicht mehr.

Setz dich nicht unter Druck, das ist total unterschiedlich und kommt viel auf das individuelle Körperempfinden und vor allem die Lage des Babys an.

Noch alles Gute dir☀️