Hygieneabstrich in der SS auffällig - Enterokokken

Guten Abend,

hat jemand Erfahrung mit wiederkehrenden Enterokokken im Hygieneabstrich? Werde die irgendwie nicht los, musste bereits einmal Antibiotika nehmen, daraufhin war der nächste Abstrich in Ordnung und jetzt der Nächste leider erneut auffällig.

Würde mich interessieren, ob jemand ähnliche Erfahrungen hat. Wie wird es bei euch gehandhabt?

Danke vielmals...

Leni

1

Hallo

Ich hab jetzt mal im Internet nachgelesen.
Sie kommen vermutlich vom darm.
Beachtest du Hygiene Regeln nach dem Stuhlgang ?
Ich hatte früher oft mit Pilz oä zu kämpfen.
Hab dann begonnen zu recherchieren.
Beim abwischen immer penibel darauf achten, von vorne nach hinten zu wischen.
Ich habe mir auch angewöhnt nach jedem grossen Geschäft mich unten komplett zu waschen.
Seit ich das mache sind alle Abstriche immer super.

Versuchs mal.
Alles Liebe

2

Hallo danke für deine Antwort. Auf Hygiene achte ich sehr, Wischrichtung usw. Auch habe ich mich im Anschluss abgeduscht, nun wird mir davon aber abgeraten um nichts hinein zu "duschen". Weiß einfach nicht was ich noch anders machen könnte. :-(

3

Ok bei mir funktioniert das...
Ich achte auch darauf bei der Unterwäsche keinen Weichspüler zu verwenden.
Muss gestehen das ich mich auch nach dem Sex mit meinem Mann wasche.
Seitdem habe ich echt Ruhe.
Sonst würde mir noch einfallen nimm mal omni biotic flora plus...
Is für das Milieu unten rum super