Energydrinks in SS

Hallo Zusammen,

Ich hatte vor der SS eine kleine Energysucht. Ich habe 2 Dosen Monster Zero täglich getrunken (oh weih). Seit ich von der SS erfahren habe, habe ich keine Dose mehr angefasst.

Allerdings: es gibt ja 28 Black Energy ohne Zucker, Taurin und bla bla
Es hat pro Dose (250 ml) insgesamt 80ml Koffein.
Erlaubt sind ja um die 200

Denkt ihr, ich kann mir während der Arbeit ab und an mal so eine Taurin und Zuckerfreie Dose gönnen?

Ich trinke kein Kaffee, keine Cola oder sonst was. Nur die Dose (ich habe mir gestern eine mal gegönnt) tat so gut.. ich war einfach so viel fitter und die Arbeit machte endlich wieder Spaß (alles Kopfsache natürlich)

1

Ich selber mag keine Energydrinks, auf den Dosen steht aber glaube ich drauf, für schwangere nicht geeignet oder so ähnlich.
Wahrscheinlich aber wegen dem Taurin.
Wenn Taurin und alles nicht drin ist, ist es doch eher ne Limo 😅

2

Ach ich hab das koffin überlesen, bei 80 g müsstest du eigentlich einen trinken können. Aber ich weiß es ehrlich gesagt nicht, ich gehör auch nicht zu denen die sagen nein bloß nicht, ich trinke morgens auch eine Tasse Kaffee ( mehr kann ich nicht mehr wegen dem Kreislauf)

3

Hey,

die einen werden sagen „geht gar nicht“, die anderen „kann man zwischendurch mal machen“. Ich denke, weder du noch dein Kind wird einen Schaden nehmen, wenn du das ab und zu mal trinkst.

Im Endeffekt muss jeder für sich selbst entscheiden, was er für sich und sein Kind noch „ok“ findet. Ich würde das jetzt nicht als „no Go“ wie z.B. Alkohol sehen. Ich trinke hin und wieder auch mal einen Milchkaffee, der wahrscheinlich ne ähnliche Menge an Koffein enthält wie dein Getränk.

Viele Grüße und alles Gute!

4
Thumbnail

Also wenn ich mir die Zutaten anschaue, sehe ich nichts schlimmes, außer dass da "für schwangere oder stillende Frauen nicht geeignet" steht.