Restless legs syndrom

Hey,

Bin in ssw25 und leide nun - wie in meiner ersten SS auch schon - am restless legs Syndrom 😫.

Jemand Tipps dagegen?
Es raubt mir so viel Schlaf und macht mich wahnsinnig.

Liebe grüsse

1

So wirklich Tipps leider nicht. Willkommen im Club. :(
Ich vermute, dass bei mir geholfen hat, wenn ich mich wirklich erst zum Schlafen hingelegt habe. Und seit ich mehr Magnesium nehme, geht es auch besser.
Dazu viel Trinken. Wenn es mir allgemein gut geht, dann geht es auch mit den Beinen.

Alles Gute!

4

Danke für den Tipp. Alles gute 😊

2

Magnesium so viel es geht 😅😅 ich fürchte, sonst hilft nix...

5

Wirkt zu viel Magnesium nicht negativ ? Ich meine ich hätte da mal was gelesen 🤷‍♀️ Liebe Grüße

8

Hmm. Bei mir nicht. Ich hatte in der ersten Schwangerschaft heftige Krämpfe und Zappelbeine und habe das halbwegs mit Magnesium in den Griff gekriegt. Jetzt fing es direkt wieder in der Frühschwangerschaft mit den Zappelbeinen an, so dass ich direkt pro forma 2x täglich 600 mg Magnesium nehme. Seitdem ist es weg. Mal sehen, wie sich das noch entwickelt, auch die Krämpfe. Drücke die Daumen, dass du es in den Griff kriegst, das macht einen ja wahnsinnig 😫

weiteren Kommentar laden
3

Hallo Leidensgenossin.

Mir helfen Wechselduschen und Beine ausbürsten.

6

Danke für den Tipp. Werde ich versuchen 🙏 liebe Grüße

7

Super fies. Ich hatte das auch. Mir half nur meinen Eisenspeicher wieder zu füllen. Und ich Vit B.

9

Mir hilft es mehr Eisen einzunehmen. Nehme 100mg am Tag und am Abend eine Brausetablette Magnesium. Creme meine Beine vor dem Bett gehen mit Rosskastanie ein. Ich hatte es in der ersten Ss auch so schlimm und jetzt noch schlimmer. Ich bin in der 34. SSW und freu mich so wenn die Ss vorbei ist.