ELSS

Guten Morgen ihr lieben:)
Wer von euch hatte eine ELSS? Ab welcher Ssw hattet ihr Symptome und welche Symptomen hattet ihr?
Danke euch❤️

1

Hallo, ich hatte eine im Nov. 2019. Hatte bei 5+3 sehr starke Schmerzen im Unterbauch und Schmierblutungen. Die Schmerzen waren viel stärker als vor der Periode und ich hab gleich geahnt, dass das nicht normal sein kann. Wurde dann am gleichen Tag noch operiert.

2

Hallo Aennie:)
Vielen Dank für deine Antwort und tutmir leid das du eine ELSS hattest..! Konntest du wieder schnell ss werden? Hattest du Endometriose?

3

Nein, ich hatte keine Endometriose. Wir haben dann ein paar monate gewartet (4 oder 5) und dann hatte es im 2.oder 3.ÜZ wieder geklappt. Den Eisprung hatte ich da auf der anderen Seite und alles ging gut, der kleine schläft gerade und ich bin wieder im 4. Monat schwanger :)
Hast du das Gefühl eine elss zu haben?

4

Ich hatte 2018 eine ELSS.
Bereits einen Tag nach NMT begannen schmierblutungen, die im Verlauf zu Menstruationsägnlichen Blutungen wurden. Schmerzen hatte ich nie so richtig.
Es wurde ab da alle 2 Tage der HCG kontrolliert und 1x wöchentlich erfolgten Sono Kontrollen, bis in der 7ssw. Immernoch nicht gefunden wurde.

5

Hatte ebenfalls in 2020 eine ELSS.
Das HCG stieg extrem langsam und mein Test war immer nur leicht positiv.
In der 6. Woche begannen for Schmierblutungen aber nie richtige Blutungen.
Ein paar Tage später hab ich es im KH abklären lassen und da war nichts mehr von Schwangerschaft zu sehen in der Gebärmutter. Wurde als Abort abgehakt. Hatte nämlich in der 5. Woche eine Fruchthöhle.
Ende 6. Woche dann begannen ganz plötzlich sehr starke Schmerzen auf der rechten Seite.
War da zu der Zeit beim Arzt und Krankenwagen hat mich abgeholt mit Verdacht auf ELSS.
Im KH sah man den Embryo im Eilleiter, das Herz klopfte sogar.
Mein Eileiter war schon geplatzt.
Direkt Not-Op.
Hab den Eileiter noch aber sehr vernarbt. Aus diesen Eileiter ist meine jetzige Schwangerschaft aber entstanden da ich nur dort Eisprünge habe.

Endometriose habe ich und kriege daher ständig Zysten. Wegen einer Zyste ist mein linker Eilleiter blockiert.