5 Ssw brauner Ausfluss & Unterleibsschmerzen

Ich bin in der 5 Woche mit meinem zweiten Kind schwanger. Gestern abend hatte ich hellrosa Ausfluss und heute morgen war er hellbraun.
Ich habe seit Anfang an immer mal wieder leichte Unterleibsschmerzen. Seit 2 Tagen sind die Schmerzen vermehrt auf der linken Seite.
Meinen 1. Termin beim Frauenart hätte ich in 2 Wochen, wollte morgen aber einen frühere Termin vereinbaren.
Ich habe sehr Angst, dass ich eine Fehlgeburt habe. Hatte jemand ähnliche Symptome und es ist alles gut ausgegangen?

1

Ich muss noch dazu sagen, dass mein Schwangerschaftstest (ktx7) immernoch nur hellrosa positiv anzeigt.

6

Oh, je also ich will dir keine Angst machen, absolut Nicht... aber in der 5. Ssw sollte der Test definitiv knallig sein ;(

2

Ich würde bei Schmierblutungen direkt morgen einen Termin vereinbaren, am besten für den selben Tag.

Ich will die absolut keine Angst machen, dir aber meine Erfaheungen mitteilen.
Zum 1. Sind die Unterleibschmerzen normal, egal ob intakt oder nicht.
Wenn die schmerzen aber wi seiten auftreten, konstant bleiben oder stärker werden sind sie auf jeden fall abzuklären

Also, 2018 hatte ich im September (?) Psotiv getestet, 1 Tag nach NMT begannen schmierblutungen. Es folgten etliche Sono Termine und jeden 2. Tag HCG Kontrolle. Der Wert ging von Anfang an 2 Tage hinterher aber stieg eigentlich schön an, sodass selbst mein Gyn Hoffnungen hatte. Die Blutungen wurden immer stärker im Verlauf der nächsten Wochen und Tage.
In der 7ssw musste ich ins KH weil mein HA einfach nicht rausfinden konnte wo die SS saß. Dort stellte sich heraus, dass sie im Eileiter, sehr weit oben saß. Am nächsten Tag wurde ich operiert.

Ich wünsche dir alles Gute 🍀

3

Danke für deine ehrliche Antwort. Ja Eileiterschwangerschaft kam mir leider auch schon in den Kopf. Ich werde morgen auf jedenfall einen Termin machen.

4

Das war bei mir ganz ähnlich, ich bekam dann sogar richtige Blutungen. War auch bei mir in der 6. SSW. Bei mir ging es gut aus, meine Tochter schläft gerade auf mir...

5

Das freut mich für dich 🥰
Konnte man bei dir damals feststellen wieso du diese Blutung hattest?

9

Sorry für die späte Antwort!

Nein, man konnte nicht feststellen was die Ursache war. Der Frauenarzt meinte nur "Das kommt häufiger mal vor..." Man konnte keine Ursache sehen (also kein Hämatom o. Ä.) daher musste ich mit dieser vagen Aussage klar kommen...

7

Ich hatte bei meiner ersten Tochter auch anfangs oft Unterleibsschmerzen. Fühlte sich an als würden meine Tage kommen. In der sechsten Woche hatte ich dann auch einen braunen Ausfluss. Wir sind damals ins KH gefahren. Dort hat man dann im US schon das Herzchen schlagen sehen. Die Ärztin meinte damals, dass es altes Blut sei und nicht unmittelbar mit der Ss zu tun hat. Die restliche Ss war absolut komplikationslos und meine Maus inzwischen 2 Jahre alt. Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut geht.
Wenn ihr was in der Nähe habt, fahr doch auch einfach kurz ins KH für einen US. Dann hast du wenigstens Gewissheit.

8

Danke das macht mir Hofffnung 🥰

10

Hatte leider einen Abgang 😔