Hallo zusammen,
ich hatte heute endlich meinen Termin und es ist alles super. Gut gewachsen, Herz schlägt und alles okay aber es hat sich gar nicht bewegt.. war das bei jemandem sonst auch so?
Lg
9+1 Baby bewegt sich noch nicht
Hallo Anonym855,
mach dir keine Gedanken, das Baby ist ja noch ganz winzig. Hauptsache alles ist zeitgerecht entwickelt und das Herzchen schlägt. Beim nächsten Ultraschall sieht man mehr 😊.
Liebe Grüße Lisa (Prinzessin 2 Jahre & Krümmel 15+4)
Hey toll erstmal, freut mich zu hören 😍
Nein entspann dich, bei mir hat es sich gestern auch nur einmal gedreht und meine Frauenärztin war eher überrascht darüber, das muss also um die Zeit noch gar nicht sein 🤗 und es wird ja meistens auch nur kurz geschallt. Jetzt ist Zeit die Schwangerschaft zu genießen 💚
Hallo,
hat dein Arzt denn gesagt, dass das Kind sich nicht bewegt oder war das nur dein Eindruck?
Denn, als ich um diese Zeit beim US war, nahm ich eigentlich auch keine eindeutigen Bewegungen wahr. Die Ärztin lachte aber, als sie das Gummibärchen vermessen wollte und sagte: Also ich würde dich gern mal messen, aber da hast du augenscheinlich keine Lust zu und strampelst lieber wild herum.
Wie gesagt, mir wären die Bewegungen auch nicht unbedingt aufgefallen, vor allem weil der Ultraschallkopf ja auch ständig bewegt wird und sich das Bild auf dem Bildschirm dann mitbewegt...
Beim nächsten US konnte ich dann sofort und eindeutig die Bewegungen sehen, das Strampeln und Drehen♥️ Wird bei dir sicher auch so sein.
Alles Gute🍀🍀🍀
Huhu,
herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft
Habe mich bei den ersten Terminen auch immer gewundert, weil mein Baby regelrecht in der Ecke der Gebärmutter so bewegungslos rumhang. Meine Frauenärztin meinte, sie schlafen ganz viel am Anfang, weil diese Phase körperlich total anstrengend für die kleinen Wesen sei. Alle Organe werden gebildet usw., da bleibt keine Kraft für Tritte oder für das Winken mit den Ärmchen.
Das hat sich über die Zeit total geändert, mit jeder Woche wurde das Kleine aktiver und inzwischen (30SSW) schmerzen die Tritte/ Boxversuche regelmäßig.
Versuche dich zu beruhigen: die Frauenärzte sagen schon, wenn etwas nicht stimmt.
Wünsche dir eine ereignislose Schwangerschaft
Hallo
Bin 9+6 und war 9+4 beim US
Hat sich nichts bewegt.
Denke das ist normal
Hatte meinen ersten großen US bei 9+3. Baby hat die ganze Zeit gepennt. Dann müsste ich so lachen, dass es aufgewacht ist und kurz gewunken hat. Ärztin meinte, es sei okay.
Nächstes Mal sehe ich Baby erst bei 20+2 und bin gespannt, wie es da sein wird...
Was für einen Abstand hattest du bis zum nächsten Ultraschall von 9+3?😊
Bei 6+2 hatte ich Baby das erst Mal richtig gesehen, mit Herzschlag und dann bei 9+3 zum ersten großen US.