Harter „schwerer“ Bauch 18. SSW

Hallo ihr lieben,
ich habe seit zwei Wochen ab und zu einen harten Bauch der sich so schwer anfühlt und ich ihn am liebsten halten würde. (Bleibt meistens einen Tag lang und am nächsten Tag ist es wieder besser).
Im Liegen ist es weg und nur beim laufen und stehen total unangenehm.
Laut FA alles ok. Meine Hebamme sagt es sind keine Wehen dann wäre es mal da und mal weg..

Ich bin mir nun total unsicher und mache mir trotzdem sehr viele Sorgen.

Hat einer ähnliche Erfahrungen?

Lg

1

Ich bin ähnlich ähnlich weit wie du und kenne es so auch aus der ersten Schwangerschaft. Klingt sehr nach Wachstum und Dehnen der Mutterbänder :)

2

Danke für deine Antwort. War das bei dir in der ersten SS auch schon so früh?

3

Ja, so ab der... 16. Woche ca.

4

Mir geht's genau wie dir, bin heute 17. Woche und habe es seit dem letzten Wochenende. Denke auch, dass wir gerade einen bauchwachstum durchleben ☺

7

Ja beim ersten mal als es so war, hat man es auch extrem gesehen was der Bauch für einen Schub gemacht hat 😊😀

5

Bin in der 23. SSW und habe es aktuell auch wieder. Vor allem wenn ich über den Tag ein bisschen zu viel auf den Beinen war.

Hat bei mit auch so um die 16. SSW angefangen. Der Bauch und das kleine Würmchen sind eben ordentlich am wachsen. 😊

8

Danke dir für deine Antwort.🥰 So ist es bei mir auch.. dann bin ich etwas beruhigter

6

Hab das auch immer malwieder 😬