SEHR STARKE VERSTOPFUNG 10ssw

Hallo,
Ich muss es einfavh los werden. Fühle mich echt kacke habe so angst auf die toilette zu gehen. Habe letztens wirklich dolle geblutet das wasser war schon rot (sorry!) natürlich war vorne nichts, und es kam nur vom stuhl. Muss dazu sagen habe sehr schlimme verstopfung schon seit anfang der schwangerschaft! Ich weiss nicht mehr weiter ich bitte um hilfe !! Auch wenn ich weiss das blut kommt vom after macht es mich verrückt so das ich garkeine lust auf die toilette habe. Das einzige was mir ein bisschen hilft ist microlax… irgendwelche tipps wie ich wieder gehen kann😩😩

1

Hey, ich fühle mit dir, hatte das selbe Problem🤷‍♀️ Seit ich 3 Tbl. Magnesium täglich nehme und abends ein Baby- Obstgläschen esse, gehts auf jeden Fall besser.
Laut meiner Ärztin kann ich im Notfall ein Laxans-Zäpfchen nehmen, aber wirklich nur wenn es gar nicht anders geht...
Gute Besserung🍀

2

Hey,
Mir hilft Macrogol und ein Hocker, damit man nicht so stark pressen muss.
Ansonsten hilft mir kurzfristig auch Pflaumensaft und naturtrüber Apfelsaft.
Ich drück dir die Daumen, dass es bald besser wird!

3

Hallo! Höhere Hormonwerte (wie Progesteron) verlangsamen die Darmbeweglichkeit und damit die Transit- oder Passagezeit der Nahrung bis zum Stuhlgang.
Trinkst du ausreichend?
Ballaststoffreiche Ernährung (Vollkornprodukte,Obst, Gemüse) hilft, um die Darmtätigkeit anzuregen.
Spazieren gehen hilft auch.
vermeide stopfende Lebensmittel wie Bananen. Schokolade und Weißmehl.
Blühende Lebensmittel wie Hülsenfrüchte und Zwiebeln auch mal kurzfristig weglassen.

9

Klugscheissen: Dass Bananen stopfend sind, ist übrigens ein weit verbreiteter Mythos. Stopfend wirken könnten sie nur, so lange sie grün sind. Reife, gelbe Bananen haben sogar einen positiv regulierenden Einfluss auf die Verdauungsfunktion. 😊

11

Aus der Anonymität heraus jemanden als klugscheissen zu bezeichnen ist immer ein leichtes. Wir sind alle hier um zu helfen, und nicht um jemanden zu beleidigen. Also formulieren Sie Ihre Kommentare in Zukunft anders. 😉

weiteren Kommentar laden
4

Huhu du arme, hatte anfangs auch Probleme damit.
Ich sag nur es wird besser, so ab der 12.-14. Woche.
Nimm Magnesium, vor allem auch abends und mir hat ab und zu mal ne Tasse Espresso morgens geholfen 😊
liebe Grüße

5

Magrocol, Lactulose, Flohsamenschalen, hochdosiert Magnesium. Probier aus, was am besten funktioniert.

6

Ohhh das hatte ich auch :-( mir hilft das mittlerweile :
Morgens ein Glas Pflaumensaft
Getrocknete Pflaumen oder Feigen ins Müsli mischen
Buttermilch trinken

Damit klappt es bei mir wieder.. #schein

7

Huhu, Movicol hilft auch sehr gut und ist in der Schwangerschaft erlaubt

8

Meiner Tochter mache ich ab und zu, auf Empfehlung meiner Hebamme, Milchzucker mit ins Fläschchen wenn sie arg festen Stuhl hat, das hilft auch sehr gut
Gibt es zb beim DM

10

Ich bin in der 15 ssw, und bis zum 13-14 ssw war es sehr schlimm. Mittlerweile ist es wieder besser geworden. Ist ganz normal.