Ultraschallbilder aus Mutterpass nehmen?

Hey ihr Lieben,

vielleicht ist die Frage blöd, keine Ahnung..
Meine FA hat heute neue Ultraschallbilder gemacht und sie in den Mutterpass getakert. Darf ich die rausnehmen oder lieber nicht?
Würde sie gerne in mein Schwangerschaftsbuch kleben 😂

1

Hallöchen,
meine FÄ hat mir die Bilder immer in die Hand gedrückt. Vllt möchte sie nicht, dass sie verloren gehen. ;-)

Sie hat die Bilder ja normalerweise in ihrer Akte und braucht sie nicht in deinem Mutterpass. Wenn jemand anders Bilder braucht, soll er halt neue machen :-D

Ich denke, es wird deiner FÄ nichts ausmachen, wenn du die Bilder in ein Schwangerschaftsbuch klebst :-)
Und falls doch, ist sie bestimmt alt genug, dich darauf hinzuweisen.


Liebe Grüße #herzlich
Bibi

3

Hey, das habe ich mir auch gedacht!😅
Ich meinte nur vorher, ob sie nur bei den „großen“ Ultraschallen Bilder mitgibt und sie so „Ja“. Dann hat sie sie da trotzdem reingemacht, war total irritiert 😂
Oder soll ich morgen anrufen und fragen?😂

2

Ich würde sie bis zur Geburt drin lassen und erst dann raus nehmen. Gibt sicher einen Grund, warum sie getackert wurden. Meist sind es die Bilder zum 2. Screening und die sollen drin bleiben, auch für die Anmeldung im KH später.

4

Getackerte Bilder würd ich erstmal drin lassen. Meiner gibt mir die die für mich sind immer in die Hand und die die drin bleiben sollen tackert er rein.

5

Natürlich kannst du die rausnehmen. Müssen ja auch keine im Mutterpass sein. Ich habe nur die aller ersten auf Papier bekommen, den Rest auf einen USB-Stick.

6

Hallo.

Normalerweise sind die Fotos gespeichert beim FA, manche bekommen es ja sogar per UsB mit, also müssen die im System sein.

Den Ausdruck (wurde allerdings immer nur reingelegt) habe ich immer rausgenommen.

Lg

7

Nur so als Tip: Die typischen Ultraschallbilder verblassen irgendwann und dann ist kaum noch was zu erkennen. Daher würde ich sie Kopieren/ digitalisieren.