28.Woche und jetzt schon so müde (jammerpost)

Bin jetzt in der 28. ssw und Bin jeden Tag total ko und müde. Mein Eisenwert ist im Keller. Aber die Tabletten Vertrag ich nicht so. Hab auch noch ein Kleinkind zuhause. Hatte in der Schwangerschaft bis jetzt keine Probleme aber jetzt tut das laufen weh und ich freu mich diesmal wenn wir den kleinen bei uns haben. Sorry für den Jammerpost. Geht es noch jemandem so?

1

Hallo, ich bin in der 30. Woche und auch sehr müde. Ständig. Mein Eisenwert ist auch nicht mehr so gut wie er anfangs war. So dass ich nun Kräuterblut trinke. (Floradix). Gibt's bei DM.
Ich muss sagen das schmeckt mir eigentlich sogar ganz gut, allerdings hab ich das Gefühl mir wird davon etwas übel und den restlichen Tag habe ich einen komischen Geschmack im Mund.

Ansonsten hab ich das Privileg mich Mittags schlafen legen zu können. Halte durch, ich fühle mit dir ☘️

2

Huhu,
ich hab mich seit Beginn der Schwangerschaft erschöpft gefühlt. Morgens kam ich kaum aus dem Bett und musste dann abends länger im Büro bleiben, um meine Arbeitszeit einhalten zu können....
Mein Eisenwert war eigentlich immer gut. Sollte aber trotzdem Tabletten nehmen.

Hast du mal in der Apotheke gefragt, ob sie einen Saft mit Eisen haben? Oder vielleicht mal in der Drogerie probieren. (Nur Vorsicht wegen dem hohen Fruchtzuckergehalt.)
Nimmst du die Tabletten morgens oder abends? Evtl. verträgst du die Tabletten zur Nacht besser? Vitamin C verbessert die Aufnahme in den Körper, und 1 h vor und nach der Einnahme nichts Essen. Vielleicht wird dein Eisenwert so etwas besser?
Sprich es mit deinem FA ab, ob du ein anderes Präparat bekommen kannst. Vielleicht kann magnesium helfen, das wirkt den Nebenwirkungen von Eisentabletten entgegen. Aber bitte nur nach Rücksprache deinem Frauenarzt ausprobieren!

Liebe Grüße
Bibi

3

Kann dir auch Kräuterblut bzw. Floradix empfehlen 👍🏼
Mein Eisenwert war etwa zur Halbzeit völlig im Keller, habs auch hauptsächlich an der heftigen Müdigkeit gemerkt und hab dann wieder mit regelmäßiger Floradixeinnahme begonnen - es wurde dann auch schnell besser. Bin jetzt in der 36. Woche und hatte seitdem immer einen Top Eisenwert.
Bestell es immer in der Online Apotheke, da ist es, wenn man es auf Dauer einnimmt, um einiges günstiger 😉

Liebe Grüße

4

Probiere es doch mal mit Saft oder Pulver. Gibt verschiedene Varianten Eisen zu nehmen also wenn dein Eisen im Keller ist wird das definitiv nicht besser werden und vlt sogar der Hauptgrund sein. Eisen macht viel aus.