Nasenbluten

Huhu Ihr Lieben,
Und zwar hatte ich gestern Abend schlimmes Nasenbluten, das nicht mehr aufhören wollte. Danach war mir schlecht und ich habe es immer noch auf den Magen. Gestern Abend gab es dann nur Pfannkuchen also bevor das mit den Nasenbluten war, aber ich kann mir schlecht vorstellen, das mir wegen den Pfannkuchen schlecht ist. Die sind ja durchgebacken.. Und mir ging es auch erst nach den Nasenbluten schlecht.. Jetzt hat mein Frauenarzt Urlaub diese Woche... Hatte von euch jemand in der Schwangerschaft auch Nasenbluten oder ist das nicht normal? Grüße

1

Huhu, die nasenschleimhäute sind in der SS stärker durchblutet, ich hab die ganze Schwangerschaft über mit Nasenbluten ( leichtes ) zu tun, denke dass ist nicht gefährlich für dich oder dein Baby ! Solltest du ca 30 min durchgehend Nasenbluten haben, sollte man zum Arzt, sich ohne Schwangerschaft!
Wünsch dir alles liebe !

2

Hallo!
Wie weit bist du denn?

Das kann schonmal passieren, ich hatte es Samstag auch. bin allerdings in der 35. Woche und habe ein erhöhtes Risiko für eine SS Vergiftung. Daher soll ich nun ein Blutdruckprotokoll führen. ☺️

Ruf am besten bei deiner Ärztin an und frag nach!

5

Ich bin auch in der 35ssw aber mein Frauenarzt hat diese Woche zu

6

dann ruf in der Klinik an, in der du entbinden wirst.

Sie werden dir dann sagen, ob du abwarten oder irgendetwas anderes tun sollst ☺️

3

Hallo, ich bin in der 21 ssw und hab richtig oft und vor allem heftig Nasenbluten und die kommen dann aus dem nichts. Ich hab es so doll, dass es sogar aus meinen Augen raus kommt (natürlich nicht doll) 😵‍💫😅 meine Frauenärztin sagt das es normal ist, weil alles besser durchblutet ist. Manche bleiben davon verschont und wir halt nicht 😩

4

Huhu,

Ich habe unschwanger gar keine Probleme, in allen vier SS aber immer Nasenbluten, Rachenbluten, Zahnfleischbluten...einma nach einem kleinen Eingriff hat der Zahnarzt 70min gebraucht um die Blutung einigermaßen zu stillen und meinte selbst für eine Schwangere sei das nicht normal. Die Blutgerinnung würde getestet, keine Auffälligkeiten außer Thrombozyten leicht unter der unteren Grenze. Jetzt werden die während der SS beobachtet und erneut getestet...das Waschbecken sieht nach dem Zähneputzen teilweise aus, als hätte ich mir dabei die Zunge abgeschnitten...ich kann dir nicht mehr dazu sagen, aber alleine bist du jedenfalls nicht :)

7

Zu dem Nasenbluten kann ich leider nichts beitragen, außer dass wie hier schon geschrieben, sich einfach die Durchblutung ändert in der Ss.

Zu den Pfannkuchen kann ich aber sagen, dass ich seit ich schwanger bin, sie nicht mehr vertrage. Ich bekomme recht unmittelbar danach Durchfall. Wieso? Keine Ahnung 🤷‍♀️😅 gleiches gilt für käsespätzle und ofenkäse.. sowie manchmal Saft.