Frage zu vermehrtem Ausfluss

Hallo ihr Lieben ich muss euch nochmal etwas fragen was mich verunsichert. Ich war gestern beim Gyn und es war alles gut, sie hat einen Abstrich gemacht. Ich bin allerdings etwas erschrocken als ich von einem langen Spaziergang heim kam und in meinen Slip schaute, die Einlage war mit ziemlich viel gelber Ausfluss / Schleim versehen. Ich hatte direkt Angst aber wollte nicht gleich wieder bei der Frauenärztin anrufen da ich gestern erst da war und alles gut war , mein GMH war bei 4,8 cm und es war alles ok. Zur Sicherheit hab ich mal einen Ph gemacht auch der war gut aber so viel aufeinmal hat mir Angst gemacht. Es war auch eher zäh/ Schleim (entschuldigt mich für die Beschreibung)
Schmerzen oder so habe ich keine und jetzt kam auch kaum noch was. Wenn ich Google lese ich vom Schleimpfropf aber der geht ja meistens mit Blut ab was ja bei mir auch noch viel zu früh in der 26 Woche wäre. Es war auch kein richtiger Klumpen aber der Ausfluss war schon recht zäh und auch mehr als sonst. Ich weiß dass die Frauenärztin mal sagte es wird mehr mit der Zeit aber so wie heute morgen hatte ich’s jetzt noch nicht so oft.. habt ihr das auch schonmal gehabt bzw. Ist das was was eilt und abgeklärt werden muss? Ich kenne mich nicht so aus da es meine erste SS ist. Dass der Ausfluss gelb ist habe ich schon länger aber die Menge heute morgen war mehr als sonst. Kann das eventuell durch die Bewegung angeregt werden?
Vielleicht kann mich jemand beruhigen.
Liebe Grüße

1

Völlig normal. Kein Grund zum Gyn zu gehen. Das ganze Untersuchen ist auch nicht gut; weder für die Nerven doch für die Flora.

Ich hab nach dem Gyn grundsätzlich mehr Ausfluss.

Ausfluss ist auch da um die Keime, Bakterien in der Vagina rauszuspülen. Gerade nach einem gyn Besuch hilfreich, wenn da unten rumgefummelt wurde.
Wurde vaginal beschallt? Dann kanns auch ein wenig Gel sein was mit rauskommt.

Ansonsten kann ich dir berichten, dass ich mehrmals am Tag meinen Slip wechseln muss. 😅

3

Hey ja gestern wurde vaginal geschallt aber ist ja schon bestimmt 24 Stunden her.. ja mich hat es einfach gewundert weil es so zäh war also nicht flüssig wie sonst.. aber jetzt war auch nichts mehr.
Bin nur ziemlich erschrocken :o

2

Ja.
Also mein Ausfluss ist immer gelblich und insbesondere nach dem Spazierengehen oder leichtem Sport ist mein Höschen nass.
Konsistenz immer unterschiedlich. Es beunruhigt mich nicht und dich sollte es das auch nicht.

Und nein, es wird nicht der schleimkropf gewesen sein und wenn er es war, kann er sich zu der Zeit einfach neu bilden.

Also wird schon alles passen 😅

4

Danke für deine Antwort! Ja ich war einfach sehr verunsichert weil es so dick war bzw. Schleimig.. sorry für die Beschreibung

5

Wie gesagt - selbst wenn es der Schleimkropf gewesen wäre, kann er sich einfach neu bilden. Das sollte dich beruhigen ;)

6

Du bist wirklich viel zu oft verunsichert. Es vergeht ja fast kein Tag wo du nichts fragst. Du musst dich wirklich mal ein bisschen entspannen 😌
Die richtigen sorgen kommen ja erst wenn das Kindchen da ist.
Mach dir nicht immer so viele Gedanken und fang mal an deine Schwangerschaft zu genießen 😉