Buttercreme Torte?😋

Guten Abend,

ich muss nochmal nerven, mit meinen super vielen Fragen 😌

Ich werde nĂ€chste Woche endlich 24 Jahre alt und wir feiern den 24 in der Familie immer etwas grĂ¶ĂŸer. Ich möchte unbedingt eine Torte mit Buttercreme usw, wir werden sie aber bestellen und nicht selbst machen.
Ich habe im Internet sooooo viele Meinungen gelesen, was denkt ihr? Ist das erlaubt oder nicht? Ich meine, man kann es auch ĂŒbertreiben aber ich möchte einfach nichts falsch machen!

Ich danke euch schonmal 😇

1

Ich denke es kommt auf die Zubereitung an. Es gibt ja die typisch deutsche Buttercreme. Sie enthĂ€lt kein Ei. Andere Rezepturen enthalten Ei oder Eiweiß. Dadurch besteht dann die Gefahr von Salmonellen. Daher wĂŒrde ich wohl nach der Zubereitung fragen.

3

Ich denke auch, werde ich wohl so machen. Wir bestellen meistens bei Arabern, die können das einfach besonders gut und das wird dann wohl nicht typisch deutsch sein😅

2

Wenn du sicher gehen möchtest, kannst du dort, wo ihr die Torte bestellt, ja nachfragen ob alles aus pasteurisierter Milch stammt. Aber ich schÀtze mal stark, dass das der Fall sein wird.

Ich hĂ€tte mir die Frage ehrlich gesagt gar nicht mal gestellt... und mir ein StĂŒckchen (oder 2đŸ€­) auch so schmecken lassen.

4

Das ist wohl oft auch besser, ich ĂŒbertreibe etwas 😅 Aber meinen Kopf kann ich leider nicht ausschalten 😄

5

Huhu,
Ich wĂŒrde sie essen 😋 worauf ich verzichte ist roher Teig mit Ei zum Beispiel und mett.
Ansonsten hab ich immer auf mein BauchgefĂŒhl gehört in den letzten schwangerschaften