Buttercreme Torte?😋

Guten Abend,

ich muss nochmal nerven, mit meinen super vielen Fragen 😌

Ich werde nächste Woche endlich 24 Jahre alt und wir feiern den 24 in der Familie immer etwas größer. Ich möchte unbedingt eine Torte mit Buttercreme usw, wir werden sie aber bestellen und nicht selbst machen.
Ich habe im Internet sooooo viele Meinungen gelesen, was denkt ihr? Ist das erlaubt oder nicht? Ich meine, man kann es auch übertreiben aber ich möchte einfach nichts falsch machen!

Ich danke euch schonmal 😇

1

Ich denke es kommt auf die Zubereitung an. Es gibt ja die typisch deutsche Buttercreme. Sie enthält kein Ei. Andere Rezepturen enthalten Ei oder Eiweiß. Dadurch besteht dann die Gefahr von Salmonellen. Daher würde ich wohl nach der Zubereitung fragen.

3

Ich denke auch, werde ich wohl so machen. Wir bestellen meistens bei Arabern, die können das einfach besonders gut und das wird dann wohl nicht typisch deutsch sein😅

2

Wenn du sicher gehen möchtest, kannst du dort, wo ihr die Torte bestellt, ja nachfragen ob alles aus pasteurisierter Milch stammt. Aber ich schätze mal stark, dass das der Fall sein wird.

Ich hätte mir die Frage ehrlich gesagt gar nicht mal gestellt... und mir ein Stückchen (oder 2🤭) auch so schmecken lassen.

4

Das ist wohl oft auch besser, ich übertreibe etwas 😅 Aber meinen Kopf kann ich leider nicht ausschalten 😄

5

Huhu,
Ich würde sie essen 😋 worauf ich verzichte ist roher Teig mit Ei zum Beispiel und mett.
Ansonsten hab ich immer auf mein Bauchgefühl gehört in den letzten schwangerschaften