5+6 hcg wert

Hey Mädels,

Ich bin mal wieder ziemlich deprimiert. Gestern hatte euch schon gefragt obs normal ist oder sein kann bei 5+5 nur ne fruchthöhle zu sehen. Heut sollt ich spontan nochmal zum Fa weil mein blutwert da ist. Hab etwas über 4000.aber man sieht laut Fa nicht genug für den Wert. Hab Verdacht auf els und bin noch ins Krankenhaus. Nochmal hcg abgenommen. Und wieder nur ne fruchthöhle. Mann kann nur abwarten. Wie war es bei euch bzw wie ist es ausgegangen?
Ich hab eigentlich schon wieder so ein schlechtes Gefühl, aber die Hoffnung bleibt.
Ich weiß ihr seid keine Ärzte aber vielleicht hat wer solche Erfahrungen..

1

Hallo,
ich kann dir zwar zu deiner eigentlichen Frage nichts sagen, ich war aber bei 5+3 das erste Mal beim Arzt und man sah auch nur eine Fruchthöhle, ganz normal laut Arzt...
Komme jetzt in die 15. SSW, Baby ist zeitgerecht entwickelt und alles top.
Daumen sind gedrückt🍀🍀🍀

2

Wieso bist du dir denn so sicher, dass du 5+4 bist. Wie hast du deinen Eisprung bestimmt. Zwei, drei Tage machen da einen Riesenunterschied.

3

Hab ihn gar nicht bestimmt. D
As ist rein rechnerisch. Aber kommt mit dem Tag als wir Bienchen gesetzt haben, das war vorigen Monat sehr überschaubar. Kann sich natürlich auch verschoben haben.
Die Fa war nur so erstaunt weil der hcg wert so hoch ist für das das man nicht viel sieht. Eigentlich müsste man da schon viel mehr sehen sagt sie

4

Also ich war an 6+0 beim Ultraschall und mein Wert an dem Tag bei 19000. Man hat eine Fruchthöhle mit Dottersack und 2mm Embryo gesehen.
Also dein Wert war noch nicht so hoch, dass man mehr hätte sehen müssen, als eine Fruchthöhle. An ES+14 also 4+0 hatte ich übrigens mit 60 einen eher niedrigen HCG.
Spermien überleben bis zu 5 Tage im weiblichen Körper.
Ich denke, du hast noch gute Chancen. So früh wie du macht man eigentlich auch nur einen Ultraschall, wenn man in einer Kinderwunschklinik ist.

weitere Kommentare laden
7

Bist du dir beim ES bzw. den Bienchen wirklich sicher?
Ich hatte an 5+6 (in Stein gemeißelt, da Kryotransfer) einen hCG von über 22000 plus Herzschlag.
Die Aussage deines FA finde ich fragwürdig, zudem es auch auf die Qualität seines US-Geräts ankommt.
Ab 1000 sieht man die Fruchthöhle, daher ist doch alles ok für deinen Wert. Wenn die Fruchthöhle in der Gm sichtbar ist, woher dann die Vermutung auf eine Elss? Das erschließt sich mir überhaupt nicht.

9

So wurde es gesagt, ich weiß es leider such nicht 😕 Bienchen haben wir am 21.und 28.gesetzt.da bin ich mir sicher.

11

Mal so kalkuliert: die Einnistung hat sich um 2-3 Tage verschoben (nicht unüblich) und du hast vielleicht einen Eckenhocker 🤷🏼‍♀️ Dann passt auch der niedrigere hCG.
Die Fruchthöhle ist in der Gm, da ist eine Elss ja quasi ausgeschlossen.
Ich würde alle 2-3 Tage den hCG-Wert checken und mich nicht verunsichern lassen. Bei 4000 muss man noch keinen Embryo sehen.

weiteren Kommentar laden
10
Thumbnail

Hallo, ich bin genau in der gleichen Lage wie du. War letzten Dienstag wegen Schmierblutungen beim Frauenarzt bei 5+5 (mit Ovus bestimmt) und man hat nur eine leere Fruchthöhle gesehen. An dem Tage wurde mir auch Blut abgenommen und der Wert lag bei 4500. also sehr ähnlich wie deiner. Die Frauenärztin meinte aber dass der Wert zu dem Befund im Ultraschall passen würde. Hat aber trotzdem gemeint dass es jetzt quasi eine 50/50 Chance ist…habe seit dem ich Utrogest nehme jetzt keine Blutungen mehr.
hab jetzt auch viel im Internet recherchiert und habe dort gefunden, dass man ab einem hcg wert von 1500 mindestens eine Fruchthöhle sehen muss und erst ab einem hcg wert von 20000 mindestens einen Dottersack und ab hcg 50000 mindestens einen Embryo mit Herzschlag. Daher müssten wir ja eigentlich noch hoffen können. Bin auch total durch den Wind. Dieses Warten macht einen ganz verrückt. Ich drücke uns auf jeden Fall fest die Daumen dass es nächste Woche schon besser aussieht. 🍀🍀🍀🍀🍀

12

Das lässt uns wirklich noch hoffen. Hast du schon einen zweiten Wert seit Dienstag? Ich dücke dir auch die Daumen dass alles gut wird. 😊

14

Ich hab leider nur den einen Wert. Gehe am kommenden Dienstag wieder zur Blutabnahme. Das lag aber auch an meinen Arbeitszeiten und den Öffnungszeiten meiner Gyn dass es früher nicht passt. Ich versuche jetzt einfach optimistisch zu bleiben. 50% ist besser als 0% 🍀🙏🏻. Hast du SS Anzeichen sonst? Ich hab gar nichts 🙈 fühl mich auch irgendwie so unschwanger 🙈🙈🙈…. Naja die Hoffnung bleibt…

weitere Kommentare laden
17

Hi, also ich denke, wenn man eine Fruchthöhle sieht, ist es grundsätzlich ein gutes Zeichen.

Hatte imm November eine Elss, da sah man beim ersten ganz frühen Ultraschall einen Punkt, eine Woche später nur die aufgebaute Schleimhaut (Punkt war wohl eine Pseudozyste). Bei einer Elss sollte man nichts in der Gebärmutter sehen soweit ich weiß. Aber ja, vielleicht ist es traurigerweise ein Windei….. ich fühle total mit dir, diese Ungewissheit hat mich auch wahnsinnig gemacht. Alles Gute 🍀

22

Hast du schon einen neuen HCG-Wert?

23

Den hatte ich gestern gleich bekommen. Er ist gesunken. 😔

24

Das tur mir sehr leid. Nimm dir die Zeit, die du brauchst, um wütend zu sein und zu trauern.