Schwanger nach FG...wie war es bei Euch?🤔

Hallo Ihr Lieben, ich hatte vor 3 Wochen eine FG mit natürlichem Abgang😢...warte noch darauf, dass das HCG komplett runter ist...zuerst war ich natürlich sehr traurig und wütend😭😡...jetzt bin ich nur noch ungeduldig, es wieder versuchen zu können.
Wie war es bei Euch? Wie lange musstet Ihr auf eine erneute SS warten?🤔
Wie lang war alles 'durcheinander'?

Ich bin dauernd hin und hergerissen zwischen, 'das klappt sicher schnell wieder', und 'das war meine letzte Chance'

Würde mich sehr über Eure Erfahrungen freunen👍

LG😎🌞

1

hey erstmal tut mir leid für deinen Verlust. Ich hatte Ende Nov eine MA mit AS ich hatte erst im Januar wieder meine periode und zack ich bin ganz frisch schwanger 🥰 es ging also recht schnell bei mir wieder

2

Das tut mir leid das du das auch durchmachen musst ☹️

Ich hatte letztes Jahr Ende Mai eine AS. Wir haben einen Zyklus verhütet und dann wieder losgelegt. Ende August durfte ich wieder positiv testen und bin jetzt in der 31. Woche. Mir haben damals Ovulationstests geholfen auch den ES zu bestimmten, weil meiner immer sehr unregelmäßig war.

Alles gute für Dich 🌸

3

Hey du. Tut mir leid für deinen Verlust.
Ich hatte eine MA im August und das schwanger werden war nicht das riesen Problem (2 Monate danach hat's wieder geklappt). Hatte aber leider danach einen weiteren sehr frühen spontanen Abgang. Bin jetzt in der 10. Woche und für mich ist das schlimmste, dass ich seit dem mit allen komplett unentspannt bin:( Mit dem Kontrollverlust + FG klar zu kommen empfinde ich als ungemein schwerer als vorher und das wichtigste ist für mich der Rückhalt durch Partner, Familie und Freunde.

Ansonsten ist die Chance eine gesunde SS auszutragen nach einer FG unverändert!
Wieso soll das deine letzte Chance gewesen sein? Meine Meinung:
Versuch ein bisschen Abstand von den Thema zu bekommen, desto "unwichtiger" das Thema für dich ist desto entspannter kannst du dich freuen und drauf einlassen wenn's wieder klappt! Ich drück dir die Daumen und sehe aus deiner Erzählung keinen Grund warum es nicht klappen sollte!

Ganz liebe Grüße!

4

Tut mir wirklich leid.
Bei mir kam es immer drauf an, wie weit die Schwangerschaft schon vorangeschritten war.
Nach meiner stillen Geburt im 6ten Monat hat es 7 Monate gedauert bis ich wieder schwanger war und am Anfang war alles ziemlich durcheinander.
Nach meiner Fehlgeburt in der 11ssw hatte ich keinen Eisprung und ca 40 Tage später meine Periode und bin dann direkt wieder schwanger.
Bei meiner Fehlgeburt in der 7ssw war mein hcg nicht soo hoch. Es war zwar schon ein Baby mit Herzschlag zu sehen aber das hcg war nicht so hoch wie bei den anderen FG. Da ging es tatsächlich sehr schnell und ich hatte bereits 2 Wochen nach der Blutung wieder einen Eisprung. Bin den Monat darauf direkt schwanger geworden.

5

Ich sollte immer mindestens 2 Monate warten.
Aber ich hab mir da auch keinen Stress gemacht… was kommen will wird kommen und was gesund ist, wird bleiben…🙃

6

Hallo,

Erstmal tut es mir Leid, dass du das auch erleben musstest.

Ich hatte am 14. März 2021 einen positiven Test in der Hand. 2 Wochen später (01.04) bekam ich Blutungen und am 05.04 ist unser Sternchen natürlich abgegangen. Brauchte also keine Ausschabung.

Habe mich danach erstmal auf andere Sachen konzentriert. Habe mir einen neuen Job gesucht (hatte seine Gründe) und wir haben kurzfristig unsere Hochzeit geplant. Dazu kam dann noch ein Umzug in eine größere Wohnung.

13.08 geheiratet und gut 4 Wochen später war ich wieder schwanger. Ohne an eine Schwangerschaft gedacht zu haben. Also gut 6 Monate später hat sich unser Regenbogenbaby angekündigt.

Morgen bin ich in der 29 Schwangerschaftswoche mit unserem Mädchen❤

Also Hoffnung nicht verlieren und daran glauben🥰

Alles Gute🍀🍀

7

Tut mir
Leid dass du das auch durchmachen musstest..

Ich hatte Ende Oktober eine FG mit Ausschabung und seitdem ist mein Zyklus so durcheinander meine erste Periode danach hatte ich 6/7 Wochen später. Seitdem aber keine Eisprünge.

Kann also wie bei anderen ganz schnell gehen oder so wie bei mir leider 🤷🏻‍♀️

8

Hey, tut mir leid, dass du das auch erleben musst, ich weiß, wie niederschmetternd sich so ein Erlebnis anfühlt 😔

Ich hatte Anfang Juni 2021 einen natürlichen Abgang in der 6. oder gerade beginnenden 7. Woche.
Hatte dann ca. zweieinhalb Wochen nach dem Abgang nochmal eine Kontrolle bei der Gyn und da sah man, dass sich schon wieder Folikel bildeten. Gyn meinte, ich sollte trotz dieses Befundes die nächste Periode abwarten, danach könnten wir es wieder versuchen.
Ich dachte mir aber, wenn der Körper nicht bereit ist, wird in diesem "Zyklus" auch nichts passieren können und hab es drauf ankommen lassen. Hab mit Ovus den Eisprung (ca. dreieinhalb Wochen nach dem Abgang) bestimmt und es hat sofort wieder geklappt, Mitte Juli 2021 durfte ich wieder positiv testen 😊 War trotzdem sehr unerwartet und überraschend für mich 😀
Jetzt kugel ich dann bald in die 38. Woche und kann es kaum erwarten, meine Kleine endlich in den Armen halten zu können 😊

Ich wünsche dir, dass es schnell wieder klappt (insofern du das so schnell wieder möchtest) und du eine unbeschwerte Schwangerschaft erleben darfst! 🍀💕

9

Huhu

Hatte im oktober eine MA mit ausschabung 😪 hatte direkt wieder einen regelmäßigen Zyklus und bin Ende Dezember wieder schwanger geworden und komme morgen in die 12 ssw. 🥰
Ich hatte die gleichen Gedanken wie du, irgendwie hatte ich das Gefühl, das es nicht mehr klappen wird. Aber da hab ich mich getäuscht.
Nur die Ängste in dieser Schwangerschaft sind enorm.. aber das bleibt denke ich nicht aus.
Alles Liebe dir 🍀❤