Kompressionsstrümpfe beim Liegen

Hallo zusammen

Ich habe eine Frage zu Kompressionsstrümpfen, da ich kaum Erfahrung damit habe und diese erst seit paar Tagen trage. An sich helfen sie super, ich habe kaum noch Ziehen in den Füßen und Beinen und meine, dass sogar meine Rückenschmerzen nachgelassen haben.

An sich ziehe ich sie Nachts aus, aber nun wollte ich einen Mittagschlaf machen und frage mich, ob ich sie anlassen darf. Es ist sonst sehr anstrengend sie wieder anzuziehen, insbesondere mit dem Bauch im Weg

Im Netz fand ich keine wirkliche Antwort dazu.


LG
Rita (24. SSW)

1

Ich hatte letzte Woche corona und musste liegen, meine Gyn empfahl mir sogar, die Strümpfe zu tragen. Also ich würde sagen, lass sie lieber an (bin aber auch keine Expertin)

2

Für den Mittagsschlaf lass ich sie auch an. Als ich in der ersten SS im KH war, hatte ich welche dauerhaft an. Das macht also nichts. Hast du mal versucht sie mit normalen Gummihandschuhen anzuziehen? Das funktioniert super bei mir.

3

Hey,
Ich komme aus der Branche- bin orthopädietechnikerin-
Lass sie an zum Mittag Schlaf und lass dir ein zweites Paar aus hygienischen Gründen zum Wechseln verordnen. Ich finde tatsächlich Strumpfhosen mit ss leibteil am besten! Kann verordnet werden!
LG

Hanna

4

Zum Mittagsschlaf kannst du sie problemlos anlassen!