Angst vor Zahnarzt während ss…

Hallo,
Habe ein loch im zahn und habe irgendwie angst zum zahnarzt zu gehen das irgendwas mit dem baby passiert. Das ich morgen wahrscheinlich ein termin machen muss ist mir klar mach ich auch, aber verliere ich mein Baby dadurch? Sorry falls mich jemand als extreme mutter hält hab einfach angst. Nächsten US erst nächste woche danke für Antworten:)

1

Alles ganz normal wie vorher auch. Es kann alles behandelt werden. Auch eine Betäubung örtlich , ist für dein Baby nicht schädlich. Ich hab’s damals ohne Betäubung ausgehalten und war schön blöd, denn die Schmerzen die damit verbunden sind setzt einen selbst und das Baby mehr unter Stress wie eine Betäubung selbst. Also mach dir keinen Kopf, dein Zahnarzt ist auch darüber informiert was er in der SS darf und was nicht.

2

Hi,
beim Zahnarztbesucht kann dir oder dem Baby überhaupt nichts passieren ☺️ Sogar die Narkose geht problemlos..Einfach gleich beim Termin ausmachen Bescheid sagen, dass du schwanger bist, dann passt auch alles. Und bitte nichts aufschieben

3

Du brauchst wirklich keine Angst haben. Zahnärzte werben immer mehr dafür, dass schwangere zu ihnen kommen. Es wird empfohlen zu beginn und zum ende der ss zum zahnarzt und zum ende sogar eine zahnreinigung .Deine Zahngesundheit ist wichtig für dein baby. Guck mal im Internet nach dem kinderärztlichen zahnpass. Da wird es auch empfohlen.

4

Karies und Co können in der Schwangerschaft mit Betäubung behandelt werden. Dass passiert nichts. Fehlgeburten oder Frühgeburten können aber durch Zahnentzündungen passieren, die nicht behandelt werden. Das ist für das Baby gefährlicher.

6

Ich werde morgen direkt termin machen. Oh gott habe ich angst letzte woche beim US war alles gut hoffe immernoch danke für die antwort (:

5

Nein, du verlierst dein Baby nicht dadurch, dass du einen Termin beim Zahnarzt machst.
Die Behandlung ist unproblematisch und die Betäubung wirkt lokal.
Nicht behandelte Zahnprobleme können zu Komplikationen in der Schwangerschaft führen.

Es wird sogar unbedingt zu einer professionellen Zahnreinigung während der Schwangerschaft geraten