26.SSW Unterleibsschmerzen

Hallo,

bin in der 26.SSW und hab seit gestern starke Unterleibsschmerzen und Schmerzen im unteren Rücken. Kann kaum laufen.. Seit heute morgen hab ich Halsschmerzen und mittlerweile auch Kopfschmerzen und das Gefühl, dass ich krank werde. Kann das zusammen hängen und was sagt ihr zu den Schmerzen?


Hab auch eine Symphysenlockerung, aber die ist deutlich besser seid ich einen Symphysengürtel trage. Meiner Meinung nach unabhängig von den aktuellen Schmerzen.

Danke und liebe Grüße

1

Hey, ich habe in den Wachstumsschüben auch oft Unterleibsschmerzen mit Rückenschmerzen aber eher einseitig und in der Leiste. Die würde ich aber nicht als stark betiteln. Wenn sie so stark sind und eventuell auch sogar in Verbindung mit einem harten Bauch würde ich das schnell abklären lassen, damit vorzeitige Wehen ausgeschlossen werden, denn diese sind auch öfter mit Rückenschmerzen begleitend. Ich denke mit den Krankheitssymptomen ist das unabhängig.
Wenn du zum Arzt gehen solltest, würde ich es aber vorher erwähnen.

2

Meine Rückenschmerzen letzte Woche habe ich auch erst auf die Schwangerschaft geschoben, bis ich Fieber bekam und am nächsten Tag einen positiven Schnelltest hatte.
Ich fand das zu Beginn unheimlich schwierig auseinander zu halten weil mir erst, wie so oft in letzter Zeit, die Beine weh Taten und es dann in den Rücken zog.