Schwangerschaftstee

Thumbnail

Hallo liebe Community,
Ich habe von einer Freundin einen tollen leckeren Schwangerschaftstee bekommen von DM und habe Ihn auch getrunken, ich trinke nämlich generell wenig und das hilft mir. Jetzt lese ich aber dass man diese Tees eigentlich erst gegen Ende der SS nehmen soll da sie den Beckenboden und Gebärmuttermund weich machen. Gilt dies nur bei den Himbeerblätter Tees ? Denn diese sind in meinem Tee nicht drinnen und es steht auch keine Empfehlung ab wann man ihn trinken kann.
Vielleicht kommt euch der Tee bekannt vor, er ist vom DM. Ich find ihn super aber möchte ihn jetzt ungern weiter nehmen wenn er für meine SSW noch nicht bestimmt ist. Was meint ihr?
Ich hänge euch mal ein Bild an mit den Zutaten !

Diskussion stillgelegt

1

Ich würde sagen, du darfst den Tee ruhig trinken. Es sind alles Zutaten, die du auch schon jetzt zu dir nehmen kannst. Und sonst würde auch irgendein Hinweis auf der Packung sein wie beim Himbeerblättertee.

Diskussion stillgelegt

2

Danke für deine Antwort, ich hatte noch nie Himbeerblätter Tee in der Hand daher wusste ich nicht ob das extra gekennzeichnet werden muss, wenn er noch nicht eingenommen werden darf. :-)

Diskussion stillgelegt

3

Ich trinke den schon die ganze Schwangerschaft über von DM und Rossmann.
Meine Hebamme hat das sogar empfohlen, auch wenn geringe Mebgen Himbeerblätter enthalten sind. Den reinen Himbeerblättertee sollte man aber erst gegen Ende der Schwangerschaft trinken.
LG

Diskussion stillgelegt

4

Wo ließt du das denn mit dem Himbeertee?
Ich konnte das garnicht finden in der Zutatenliste

Diskussion stillgelegt

5

Bei diesem nicht.
Meine Hebamme empfiehlt aber auch die Schwangerschafts Teemischungen aus der Apotheke, da ist wohl ein Teil Himbeerblättertee drin.

Diskussion stillgelegt

6

Liebe Community,
der Thread wird wegen Doppelpostings an dieser Stelle stillgelegt.

Viele Grüße von Tinka
vom URBIA-Team

Diskussion stillgelegt