Verstopfung - Tipps?

Hallo ihr Lieben,

ich hab furchtbar Verstopfung und es nervt einfach. Habt ihr noch Tipps? Flohsamenschalen, Sauerkrautsaft, Trockenfrüchte.. bringen so garnix und Magnesium bisher auch nicht. Ich freue mich über weitere Tipps.

1

Mehr Magnesium 🙈
Und gaaaaaaaaanz viel trinken.
Bewegung

2

Ja, ich empfehle dir auch Magnesium zu erhöhen, dass hilft bei mir besser als alles andere.

LG

6

Danke dir! Wie viel und was nimmst du da?

9

Nur Brausetabletten bisher ...400er Dosis. Nehme ich die doppelte Dosis bekomme ich schon fast Durchfall.
LG

3

Du kommst dir wahrscheinlich bescheuert dabei vor, aber lass dein Becken kreisen😂. Ansonsten viel trinken. Mir hilft es auch Kaffee auf leeren Magen zu trinken in der Früh (darf man ja, kann natürlich sein das du keinen trinken willst.) Magnesium höher dosieren. Wenn es gar nicht geht am besten zum Arzt gehen!

4

Asooo, fast vergessen. Pflaumensaft!! Habe noch nie Abführmittel benutzt weil das ja sehr reizend sein soll. Pflaumensaft hat immer geholfen. Schmeckt zwar nicht so gut aber wenn du ein zwei Gläser trinkst sollte es schon helfen. Du kannst den pflaumensaft auch mit anderem Obst zu einem smoothie verarbeiten und jenachdem wie du willst noch mit Wasser Verdünnen (aber ohne banane) und würde dir raten dann mehr davon zu trinken also 3 Gläser. Vlt langen auch 2 musst du ausprobieren.

7

Danke dir, das hab ich tatsächlich noch nicht versucht. 👍

5

Jeden Tag ein Müsli mit Haferflocken und Leinsamen

8

Flohsamenschalen mit ordentlich Flüssigkeit!

Die bestehen fast ausschließlich aus Ballaststoffen (die ja auch unverdaut den Körper wieder verlassen) und haben hohes Quellvermögen. Dadurch wird die gebundene Flüssigkeit in den Darm transportiert, was die Gleitfähigkeit erhöht. 🏄