FFP2 Masken Pflicht beim Einkaufen und schwanger

Hallo, wie wahrscheinlich überall besteht auch bei uns beim Einkaufen eine FFP2 Pflicht. Bisher hat es immer auch mit medizinischer maske gereicht. Inzwischen stehen aber vielerorts bei uns security die dich nur noch mit FFP2 rein lassen. Ich bin inzwischen in der 25. Ssw und habe schon lange mit luftnot unter den Masken zu kämpfen, auch unter den normalen. Bei den FFP2 wird mir allerdings auch nach kurzer Zeit bereits schwindlig. Wie macht ihr das? Ich bin am überlegen beim Frauenarzt wegen so einer Befreiung zumindest für die FFP2 zu fragen.

1

Ich lebe ganz normal damit. In Bayern ist das gefühlt "schon immer" so. Es strengt an, aber dann shoppe ich halt nicht stundenlang. Ich versuche auch nicht abgehetzt irgendwo anzukommen und dann Maske auf, sondern mit ruhigem Atem.
Normales Einkaufen erledige ich auch in Ruhe und größerer Wasserkästen usw. muss halt mein Mann besorgen.
Nicht schön, aber aushaltbar.
Vielen Grüße aus der 34.SSW.

2

Bei uns kann man auch ganz normal die OP Masken tragen damit bekomme ich auch bessere Luft also die ffp 2 Masken trage ich nicht.

3

Wie schon oben erwähnt ist es in Bayern ja irgendwie immer so gewesen, dass es mir einfach nichts mehr ausmacht. Es ist einfach gewöhnungssache denke ich.

Eine Befreiung würde dir hier nicht viel bringen 🤷‍♀️😅 die meisten in Bayern schreiben draußen dran, dass man dann generell nicht rein darf.

Vielleicht gewöhnst du dich ja irgendwann? Und wer weiß, wie die Regeln nach dem freedom Day im März aussehen.
Ich würde sonst einfach weniger einkaufen gehen oder zwischendurch eine Pause machen,wenn du z.B. in einem Kaufhaus bist. Häufig kann man da ja irgendwo sich mit einen Getränk in ein Café setzen und währenddessen die Maske abnehmen 🤷‍♀️

9

Ich finde nicht das das was mit Gewöhnung zu tun hat. Ich habe vor der Schwangerschaft auch den ganzen Tag FFP2 auf arbeit tragen müssen, da war das auch kein Problem.