Guten Abend liebe Mamis
Zurzeit sind einfach so viele Fragen in meinem Kopf also wundert euch nicht wenn ihr öfter mal von mir hört 😂😄
Meine erste Geburt war Ende 2019 und sie war einfach schrecklich. Ich bekam Freitag Vormittag eine Einleitung die nichts brachte.. Samstag früh bekam ich starke Wehen aber beim Muttermund hat sich nicht viel getan. Die Wehen wurden immer stärker und ich wollte gerne eine PDA haben . Leider hat diese nicht funktioniert ( konnte mir keiner erklären warum ) .. die Ärztin hat es mehrere Male probiert aber es ist nicht gegangen
Naja Ende vom Lied die Herztöne vom kleinen fielen ab und es musste sofort ein Notkaiserschnitt gemacht werden. Mit Vollnarkose.
Jetzt bin ich wieder schwanger und ich muss sagen meine erste Geburt verlief von Anfang an problemlos . Alles super. In dieser Schwangerschaft hatte ich von Anfang an Unterleibsschmerzen, Blutungen, Rückenschmerzen usw .. jetzt wird mein Baby auch noch zu leicht und zu klein geschätzt . Habe wöchentlich Kontrolle
Bin nun in der 29 Ssw und ich überlege schon lange wie ich den dieses Mal entbinden will. Ich war eigentlich von Anfang an sehr dafür das ich einen geplanten Kaiserschnitt machen lasse, da ich so Angst habe das ich noch einmal so eine Geburt erleben muss . Jetzt zwischendurch war ich schon eher mehr auf der Seite der normalen Geburt.
Doch jetzt wo alles ein bisschen kompliziert ist und keiner weiß warum die kleine Bauchmaus nicht anständig wächst usw und sie im KH schon sagten im schlimmsten Fall müssen wir sie holen .. denke ich wieder an einen Kaiserschnitt .
Hatte jemand eine ähnliche Situation ? Wie habt ihr euch entschieden ? Ich weiß natürlich das es meine Entscheidung ist aber ich würde mich gerne austauschen falls es euch ähnlich wie mir ging . Mein Kopf raucht schon 😀
Schönen Abend
2 Geburt KS oder normal - Achtung lang
Hey
Ich weiß wie dubdich fühlst. Meine erste Tochter kam 2020 per Notkaiserschnitt mit Vollnarkose zur Welt. Siebwollte während der Presswehen einfach nicht raus dann sind die Herztöne abgefallen und zack Not-sectio anschließend musste sie auf die Intensiv. Für mich eine sehrbtraumatische Geburt. Jetzt bin ich erneut schwanger hab noch 4 wochen und schwankte bis vor kurzem immer zwischen Kaiserschnitt und normal. Klar kann bei der normalen Entbindung wieder was verkehrt laufen aber ich war zur Geburtsabmeldung im KH und die Ärztin dort hat mir die Angst genommen sodass ich beschlossen hab es normal zu versuchen allerdings ist meine Bauchmaus gut gewachsen. Ich kann dir nur sagen schau womit du dich wohl fühlst vorwas du weniger Angst hast. Wenn du schon mit Angst an die normale Geburt gehst hilft dir das nicht falls du verstehst was ich meine......
Wenn du reden magst kannst dich ja melden :) ansonsten alles gut du machst das schon:)
Danke für deine liebe Antwort ☺️ Super das die Ärztin dir die Angst nehmen konnte und das du es normal probieren willst. Ich melde mich gerne bei dir ☺️